TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Nur ein 2:6 gegen die SG DJK-ESV Ingolstadt

Bezirksliga - 5. Spieltag


Am 14. November, an dem außer der Vierten sowohl die Zweite als auch die Dritte Heimspiele hatte, und wodurch viel Leben in der Halle war, hieß unser Gegner SG DJK-ESV Ingolstadt. Angetreten sind wir in der Besetzung Meggie Wetchy, Verena Nadler, Valentin Kraus, Stefan Trogemann, Johann Szeifert und Lars Peuser.

Nach dem 0:8 des Vortages hatten wir einiges aufzuholen, und trotz leichter Ermüdungserscheinungen bei einigen, waren eigentlich alle recht zuversichtlich, zumindest ein Unentschieden erreichen zu können, auch wenn es gegen den Tabellenzweiten ging. Zum ersten Mal trat Lars Peuser als (inoffizieller) Mannschaftsführer auf und hielt die Einführungsrede fast fehlerfrei.
Der Spieltag fing mit dem 1. Herrendoppel (Valle Kraus & Stefan Trogemann) und dem Damendoppel an, die wir jedoch jeweils in zwei Sätzen abgeben mussten. Dagegen gewannen Johann Szeifert/Lars Peuser das 2. Herrendoppel überraschend klar mit 21:12 uns 21:3. Dieser Sieg blieb aber der einzige bis zum 3. Herreneinzel, welches Johann Szeifert ebenfalls klar in zwei Sätzen gewann.
Alle anderen Spiele gingen leider alle ohne Satzverlust an die Ingolstädter, wenn man vom 1. Herrendoppel absieht, in dem Valle Kraus sich im dritten Satz seinen eigenen Nerven ergeben musste, nachdem er diese und seinen Widersacher im zweiten erfolgreich besiegt hatte. Verena Nadler schlug sich tapfer gegen eine - nicht nur physisch - übermächtige Jasmin Kuske, auch Stefan Trogemann lieferte sich lange, aber letztendlich verlorene Duelle gegen den lauf- und rückhandstarken Jie Shen. Und auch im Mixed war es Meggie Wetchy und Lars Peuser unmöglich, gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner erfolgreichen Druck aufbauen.
Letztendlich verlor die 4. Mannschaft 2:6, was aber angesichts der relativen Stärke der Gegner, einer wieder neu zusammengewürfelten Mannschaft und der daraus resultierenden Ungeübtheit der Spielpaarungen nicht überraschend war.

Sonntag, 14.11.2010 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Lars P.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 49
2 SV Fun-Ball Dortelweil 47
3 1. BC Bischmisheim 41
4 SC Union Lüdinghausen 33
5 TV Refrath 29
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 25
7 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 21
8 SG Schorndorf 19
9 1.BC Beuel 19
10 TSV Trittau 12
11 SV GuthsMuths Jena 5

II

III

IV