TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Punktgewinn dank Traudl

Bezirksliga - Saison 2013/2014


Lediglich dem selbstlosen Einsatz von Traudl Wahler ist es zu verdanken, dass die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg am vergangenen Doppelspieltag einen weiteren Punkt verbuchen konnte. Einen Tag vor ihrem 73. Geburtstag griff Traudl Wahler beherzt zum Badmintonschläger, um Neuhausens Bezirksliga-Mannschaft das Antreten zu ermöglichen und brachte dabei die gegnerischen Mixedpaarungen ins Schwitzen als sie zusammen mit Mannschaftskapitän Lars Peuser in beiden Spielen jeweils nur knapp an einem Satzgewinn vorbei schrammte.

Noch eine Woche zuvor sah es für Mannschaftsführer Lars Peuser so aus als könne sein Team an diesem Spielwochenende gar nicht antreten. Alle potentiellen Damen hatten ihm abgesagt oder waren für Neuhausens Dritte – die aus diesem Grund auch nur mit einer Dame antrat - im Einsatz.

Dafür waren die Herren vollzählig und traten sogar zu fünft an. Steffen Maron - mit seinen 28 Jahren als Youngster des Teams - hatte dabei seinen ersten Einsatz für Neuhausen und schlug sich wacker.

Natürlich war es schwierig, die zwei von vornherein verlorenen Damenpunkte aufzuholen – und da sieht man's wieder..., „wir Männer brauchen Euch Frauen einfach!“. Aber im ersten Spiel gegen den ESV München III gelang den Neuhausenern die Aufholjagd durch die beiden Herrendoppel, die sicher eingefahren wurden. Gerd Pottendorfer und Rene Koburger waren auch in ihren anschließenden Einzeln die klaren Gewinner während Steffen Maron sich leider im dritten Satz geschlagen geben musste. So trennte man sich am Ende Unentschieden gegen die Münchner Nachbarn und verbuchte damit einen Punkt auf der Habenseite.

Im Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck III lief es dagegen nicht ganz so gut und die Rechnung ging nur halb auf..., wohl auch, weil Fürstenfeldbruck das bessere Doppel an zwei gesetzt und Neuhausen das erste stark gemacht hatte.

Die restlichen Spiele, das heißt die Herreneinzel verliefen dann fast so wie geahnt und erhofft. Gerd Pottendorfer und Rene Koburger gewannen wiederum ihre Einzel und nur das Zünglein an der Waage, Steffen Maron, musste sich zum zweiten Mal an diesem Tage im dritten Satz geschlagen geben. Auch die kurzzeitige Hoffnung im Mixed, zumindest in den dritten Satz zu kommen, verflog bald wieder. Somit musste sich Neuhausens Vierte mit 3:5 gegen den Tabellendritten aus Fürstenfeldbruck geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz feierte Neuhausen nicht nur Traudl's Anwesenheit - und damit einen Punktgewinn - sowie den Einsatz und Kampfeswillen der gesamten Mannschaft, sondern auch Hans' 57-zigster wurde mit einem (oder zwei, oder mehr...) Gläschen Sekt abschließend ausgiebig genossen.

Für die Statistik lässt sich feststellen, dies war mit einem stattlichen Durchschnittsalter von 47,1 Jahren die älteste Mannschaft, die Neuhausen je ins Rennen geschickt hat. Aber dafür hat sich die Vierte wieder mal sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend geschlagen!

Samstag, 15.02.2014 23:00 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Lars P. / Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV