TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Sieg und Niederlage am ersten Doppelspieltag

Bezirksliga - Saison 2013/2014


Der erste Spieltag der neuen Saison wurde mit Spannung erwartet. Wie würde sich Neuhausen IV am ersten Doppelspieltag verkaufen? Der neue Spielmodus mit zwei Punktspielen an einem Tag stellte dieses Mal vor allem neue konditionelle Herausforderungen an die nicht mehr ganz junge Neuhausener Mannschaft.

Am Sonntag, den 29.09.2013 um 10 Uhr ging’s los. Teamcaptain Lars Peuser hatte Yvette Petras, Nicole Schmitt, Anke Lütticke, Gerd Pottendorfer, Johann Molodet, Rene Koburger sowie Neuhausens kanadischen Neuzugang Nicolas Guimond mit nach Fürstenfeldbruck genommen, um schlagkräftig in die neue Saison zu starten.

Auf drei Feldern startete das Spiel SC Fürstenfeldbruck III gegen TSV Neuhausen-Nymphenburg IV mit allen drei Doppeln. Johann Molodet und Lars Peuser konnten im zweiten Herrendoppel einen sicheren Zweisatzsieg einfahren. Yvette Petras mit Anke Lütticke im Damendoppel sowie Nicolas Guimond mit Gerd Pottendorfer im ersten Herrendoppel mussten sich jedoch jeweils im dritten Satz mit 17:21 geschlagen geben.
Alle anschließenden Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen an Fürstenfeldbruck. Lediglich Johann Molodet und Anke Lütticke errangen im Mixed einen Dreisatzsieg gegen die Fürstenfeldbrucker Elke Siwochin und Klaus Zimmermann.
Damit hieß es am Ende 2:6 gegen Neuhausen.

Der straffe Zeitplan von eineinhalb Stunden für ein Punktspiel konnte nicht eingehalten werden. Mit fast einer Stunde Verspätung begann unmittelbar - und ohne Verschnaufpause für die Neuhausener Badmintonspieler - nach dem letzten Spiel des ersten Punktspiels das Spiel gegen die SG TSV Unterpfaffenhofen-Germering / SV Germering I.

Neuhausen ging mit fast identischem Kader an den Start. Lediglich Gerd Pottendorfer konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten und für Yvette Petras griff Nicole Schmitt zum Schläger.

Während Nicole Schmitt und Anke Lütticke mit viel Erfahrung und Spielübersicht das Damendoppel locker nach Hause brachten, machten es die Herren etwas spannender. Jeweils erst im dritten Satz entschieden Nicolas Guimond und Rene Koburger sowie Johann Molodet und Lars Peuser ihre Doppel für sich.
3:0 nach den Doppeln, das konnte sich sehen lassen!

Alle Einzel sollten anschließend über drei Sätze gehen, was im zweiten Punktspiel des Tages durchaus als Herausforderung gesehen werden durfte. Doch Nicolas Guimond im ersten Herreneinzel, Nicole Schmitt im Dameneinzel und Rene Koburger im dritten Herreneinzel gewannen und holten damit drei weitere Punkte für Neuhausen.
6:0 – nicht schlecht!
Da fiel das verlorene zweite Einzel von Lars Peuser nicht weiter ins Gewicht. Ganz zum Schluss punkteten auch noch Johann Molodet und Anke Lütticke souverän im Mixed zum 7:1-Endstand.

Mit zweieinhalb Stunden Verspätung durfte anschließend der Gastgeber SC Fürstenfeldbruck III gegen die SG TSV Unterpfaffenhofen-Germering / SV Germering I antreten.

Mit 2:2 Punkten nach dem ersten Spieltag fuhren die Münchner Badmintonspieler erstmal zufrieden nach Hause und sammlen nun neue Kräfte für den kommenden Doppelpunktspieltag am 12.10.2013, den Neuhausen IV als Gastgeber bestreiten wird.

Sonntag, 29.09.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV