TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


Erfolgreiche Teilnahme an den Südostdeutschen Ranglisten

Südostdeutsche Ranglistenturniere U11-U19 2012 in Regensburg und Konstanz, 15./16. und 29./30.09.2012


Die diesjährigen Südostdeutschen Ranglisten fanden in Regensburg und Konstanz statt.
Für den TSV Neuhausen-Nymphenburg waren Nicola Oltersdorff, Tim Bauer und Jonas Braun am Start.
Die Ergebnisse des Neuhausener Teams, das in der Altersklasse U13 startete, waren wirklich herausragend.

1. Ranglistenturnier, 15./16.09.2012
Das erste Ranglistenturnier fand in Regensburg statt.

Eine Premiere war, dass zum ersten Mal in der Altersklasse U13 ausgetragene Mixed. Hier starteten Nicola Oltersdorff und Tim Bauer sehr erfolgreich und trafen im Endspiel auf Miranda Wilson / Niclas Kirchgessner aus Baden-Württemberg. Leider konnte Sie das Endspiel trotz guter Leistung nicht gewinnen.

In den Einzeldisziplinen hatten Nicola Oltersdorff, Tim Bauer und Jonas Braun in der ersten Runde keine Probleme.

Im Viertelfinale musste sich Tim Bauer gegen Niclas Kirchgessner nach sehr knappem Spiel geschlagen geben und Jonas Braun war gegen Samuel Gnalian leider auf verlorenem Posten.

Somit kam es zum Vereinsduell zwischen den beiden Münchnern, welches Jonas Braun knapp in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Jonas Braun belegte somit den 7. und Tim Bauer den 8. Platz.

Im Mädcheneinzel zeigte Nicola Oltersdorff ihre Klasse und gelangte ohne Satzverlust ins Endspiel.

Dort gewann Sie überzeugend in zwei Sätzen gegen Jessica Tartar.

Im Doppel belegte Tim Bauer mit seinem Geretsrieder Partner Samuel Gnalian den 3. Platz.
Das gleiche Ergebnis erzielte auch Nicola Oltersdorff mit Ihrer Partnerin Hanna Zentgraf.

Somit war für das zweite Ranglistenturnier eine gute Startposition gelegt.


2. Ranglistenturnier, 29./30.09.2012
Leider begann das zweite Ranglistenturnier ohne Tim Bauer, der verletzungsbedingt nicht starten konnte.

Somit kam es im Mixed und Doppel zu Umstellungen.

Im Mixed spielte Nicola Oltersdorff mit Philipp Schulz aus Sachsen und im Jungendoppel spielte Jonas Braun mit Samuel Gnalian. Im Mixed erreichte Nicola Oltersdorff den 9. Platz.

Jonas Braun spielte im Mixed mit Dilay Yilmaz und erreichte nach hartem Kampf in drei Sätzen gegen Jessica Tartar / Steffen Grün den 4. Platz.

Im Einzel belegte Jonas Braun den 7. Platz.

Nicola Oltersdorff belegte nach perfekter Vorstellung den 1. Platz, dieses Mal gegen Monika Weigert und wieder ohne Satzverlust.

Im Doppel erreichten Jonas Braun und Samuel Gnalian das Halbfinale und trafen dort auf Kilian Weiss / Niclas Kirchgessner. Es entwickelte sich eine höchst spannende Partie, die leider im 3. Satz mit 21:19 vorloren ging. Das Mädchendoppel mit Nicola Oltersdorff und Hanna Zentgraf schlug sich besser und erreichte das Endspiel, dort verloren Sie nach einer sehr guten Leistung.

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Auftreten der drei Münchner.

Nicola Oltersdorff konnte sich für das Deutsche Ranglistenturnier qualifizieren.
Für Tim Bauer und Jonas Braun bleibt noch die Möglichkeit sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften, die nächstes Jahr erstmals ausgetragen werden, zu qualifizieren.

Sonntag, 30.09.2012 22:22 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Stefan B.