TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


Junge Neuhausener ganz oben auf dem Treppchen

SüdOstdeutsche Meisterschaft U13-U19 2013 in Görlitz, 12./13.01.2013


Für die diesjährigen Südostdeutschen Einzelmeisterschaften U13 – U19 mussten die jungen Badminton-Cracks in die östlichste Stadt Deutschlands, nach Görlitz reisen. Für den TSV Neuhausen-Nymphenburg waren Nicola Oltersdorff, Tim Bauer und Jonas Braun in der Altersklasse U13 am Start.

Das Besondere an dieser U13-Meisterschaft war, dass sie als Qualifikation für die 1. Deutsche Nachwuchsmeisterschaft U13 am 25./26. Mai 2013 in Bonn dient.

Es begann mit dem Mixed.
Hier spielten Nicola Oltersdorff mit Tim Bauer sowie Jonas Braun mit Jessica Tartar vom TSV Lauf. Beiden Paarungen fehlte leider in ihrem jeweiligen Halbfinalspiel im dritten Satz das notwendige Glück, um dieses zu gewinnen. Somit waren zwei 3. Plätze zu verzeichnen.

Die nächste Disziplin war das Einzel.
Hier kamen Tim Bauer auf den 9. Platz und Jonas Braun auf den 5. Platz. Im Mädcheneinzel spielte sich Nicola Oltersdorff ins Endspiel, in dem sie auf Miranda Wilson traf. Nach hoch verlorenem ersten Satz gab es beim Stand von 1:0 im zweiten Satz einen strittigen Ball. Ab diesem Ballwechsel spielte Nicola wie ausgewechselt. Sie gewann den zweiten Satz und auch den dritten und wurde damit Südostdeutsche Meisterin im Mädcheneinzel U13.

Im Doppel sollten sich die sehr guten Ergebnisse fortsetzen.
Tim Bauer stand mit seinem Doppelpartner Samuel Gnalian vom TuS Gerestried ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Nicola Oltersdorff belegte mit Ihrer Partnerin Hanna Zentgraf vom TV Laufach den 2. Platz und Jonas Braun mit Dominik Zepmeisel vom TuS Prien den 3. Platz.

Die Ergebnisse unseres kleinen, aber feinen Teams können sich mehr als sehen lassen.

Die drei Neuhausener Jugendlichen Nicola Oltersdorff, Tim Bauer und Jonas Braun können nun im Mai auf der 1. Deutschen Einzelmeisterschaft U13 in Bonn starten.

Sonntag, 13.01.2013 22:22 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Stefan B.