TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


Toller Saisonabschluss - 4 x 3.Platz bei der DM

Deutsche Meisterschaften U15-U19 2018, Wesel, 30.11.-02.12.2018


Am Ende der langen Saison stand die Deutsche Meisterschaft in Wesel an. Es nahmen vom TSV Moni Weigert, Chrissi Weigert, Jonas Braun in U19, Justin Seibel in U17 und Lara Hart in U15 teil. Moni, Justin und Jonas starteten in 3 Disziplinen, Chrissi und Lara in 1 Disziplin. Das Turnier begann mit dem Mixed, im Mixed kamen Jonas und Xenia Kölmel ins Viertelfinale. Das gleiche Ergebnis erzielte auch Moni mit Samuel Gnalian. Justin und Ricarda Schobel belegten den 9.Platz.

Nach dem Mixed stand das Einzel an. Hier ging zuerst Moni an den Start. Leider verlor sie im Viertelfinale in 3. Sätzen. Als nächstes waren die Justin und Jonas am Start.

Hier verlor Jonas unglücklich in der ersten Runde. Justin spielte von Runde zu Runde besser und wehrte sogar im Viertelfinale gegen Tobias Mickel mehrere Matchbälle ab. Er spielte sich bis ins Finale, aber hier war leider gegen Aaron Sonnenschein der Akku leer.
Im Doppel spielte Lara mit Antonia Schaller, aber leider verloren die beiden unnötig in der ersten Runde. Chrissi spielte zusammen mit Fredericke Rudert und erreichten das Viertelfinale. Moni spielte zusammen mit Ann-Kathrin Spöri aber leider verloren die beiden äußerst knapp in 3. Sätzen und belegten den dritten Platz.

Im Doppel spielten Justin und Matthias Schnabel zusammen und besiegten im Viertelfinale mit einer starken Leistung die an Position 2 gesetzte Paarung. Das Halbfinale ging leider verloren und somit erzielten die beiden auch den 3. Platz.

Jonas ging mit seinem Partner Joshua Redelbach an den Start. In der 2. Runde besiegten die beiden die an Nummer 3 gesetzte Paarung. Im Halbfinale verloren die beiden auch unglücklich gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung. Damit ging eine extrem erfolgreiche Saison zu Ende.

Die Ergebnisse dieser Saison
BBV RL und EM
13x Platz 1, 15 x Platz 2, 1x Platz 3
SüdOst RL und EM
23x Platz 1, 14 x Platz 2, 8x Platz 3
Deutsche RL und EM
1 x Platz 2, 9x Platz 3

Montag, 03.12.2018 22:22 Alter: 264 Tage
Kategorie: Jugend
Von: Stefan B.