TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Auftaktsieg für die Zweite

Regionalliga - Saison 2011/2012


Gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn II gewann das Regionalligateam souverän mit 6:2. Der in nahezu Bestbesetzung angetretene TSV Neuhausen-Nymphenburg war dem amtierenden Meister aus dem Münchner Süden klar überlegen und sicherte sich die ersten beiden Punkte in der neuen Saison.

Den Grundstein zum Erfolg legte die Regionalliga-Vertretung gleich zu Beginn. Alle drei Doppel in der Aufstellung Manuel Heumann / Konstantin Dubs, Daniel Beier / Sascha Schafbuch und Amelie Oliwa / Christina Kunzmann gingen in je zwei Durchgängen an die Gastgeber.

Neuzugang Manuel Heumann brachte Neuhausen zur Freude der zahlreich anwesenden Zuschauer sogar noch mit 4:0 in Front. In langen, sehenswerten Ballwechseln rang er im Spitzeneinzel den Neubiberger Benjamin Placzek nieder (21:19, 21:17).

Anschließend riss der Neuhauser Faden ein wenig. Doppel- und Mixedspezialist Konstantin Dubs fand gegen Michael Hauber nie wirklich ins Spiel. Folgerichtig ging das zweite Herreneinzel an die Gäste (11:21, 18:21). Auch Christina Kunzmann brauchte lange, bis sie in ihrem ersten Einzel für Neuhausen angekommen war. Nach verlorenem ersten Durchgang kämpfte sie sich zurück ins Spiel und hatte im dritten Satz etwas Pech, als ein Netzroller die Partie kippte (11:21, 21:19, 16:21).

Den erlösenden fünften Punkt zum ersten Heimsieg der neuen Saison steuerte Daniel Beier bei. Im dritten Herreneinzel spielte er nach nervösem Beginn gegen Neubibergs Andreas Fuchs vor allem seine überlege Physis aus  (21:18, 21:13). Für den 6:2-Endstand sorgte das neu formierte Mixed Amelie Oliwa / Sascha Schafbuch (21:13, 21:17).
Entsprechend zufrieden äußerte sich der verletzte Team-Kapitän Eric Patz nach der Begegnung: „Es hat Spaß gemacht, den Jungs und Mädels zuzusehen, weil sie keinen Ball verloren gegeben haben. Zwei Punkte zum Saisonauftakt sind natürlich enorm wichtig.“

In zwei Wochen geht es für den TSV Neuhausen-Nymphenburg II zum Auswärtsspiel nach Dossenheim. Die Nord-Badener setzten sich in ihrer Auftaktpartie mit 7:1 gegen den VfB Friedrichshafen durch.

Samstag, 24.09.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Sascha S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath