TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Bundesliga Heimpremiere für Neuhausen II

2. Bundesliga - Saison 2021/2022


Bei den ersten Heimspielen in der 2. Bundesliga sicherte sich die 2. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg wichtige Punkte.

Die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg begrüßte zunächst den TV Hofheim. Nachdem Sandra Emrich verletzungsbedingt nicht antreten konnte, ging der Münchner Verein mit einer 2:0-Führung in die Begegnung. Die Nachwuchsspieler Justin Seibel und Julian Blaumoser mussten sich im 1. Herrendoppel geschlagen geben. Felix Hoffmann gab im 2. Herrendoppel sein Debüt beim TSV Neuhausen-Nymphenburg. An der Seite von Tom Nirschl konnte der frischgebackene Vater seinen ersten Saisonsieg bejubeln. In den drei Einzeln zogen die Münchner/-innen den Kürzeren. Somit konnten die Nymphenburger trotz zwei geschenkter Spiele am Ende zwar nur eine 3:4-Niederlage, aber damit immerhin einen Punkt erspielen.

Am Folgetag war der BC Remagen in Nymphenburg zu Gast. In einem spannenden Damendoppel behielten Pia Becher und Monika Weigert die Oberhand. In den beiden Herrendoppeln hatte der Gastgeber weniger Glück: In beiden Matches fiel die Entscheidung im fünften Satz zugunsten der gegnerischen Paarungen. Auch in den Herreneinzeln mussten sich Justin Seibel und Patrick Biechl geschlagen geben. Wie bereits am Vortag gegen den TuS Geretsried konnte Ina Vermaßen das Dameneinzel für Remagen nicht bestreiten und das Spiel ging kampflos an den Aufsteiger aus Neuhausen. Mit einem Zwischenstand von 2:4 entschied das Mixed darüber, ob der TSV noch einen Punkt erspielt oder nicht. In vier Sätzen setzten sich Monika Weigert und Julian Blaumoser durch und sicherten somit einen Tabellenpunkt.

Damit reiht sich der TSV Neuhausen-Nymphenburg auf dem achten Tabellenplatz ein.

Sonntag, 26.09.2021 23:00 Alter: 29 Tage
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 SV Fun-Ball Dortelweil 15
2 1. BC Bischmisheim 13
3 1.BC Wipperfeld 12
4 SC Union Lüdinghausen 9
5 SG Schorndorf 8
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 8
7 TV Refrath 6
8 1.BC Beuel 5
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 4
10 TSV Trittau 4
11 SV GuthsMuths Jena 2

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 30.10.2021, 16:00 Uhr
Gast: 1. BC Beuel
So, 31.10.2021, 14:00 Uhr
Gast: 1. BC Wipperfeld
Sa, 15.01.2022, 16:00 Uhr
Gast: BW Wittorf
So, 16.01.2022, 14:00 Uhr
Gast: TSV Trittau