TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Der Knoten ist geplatzt

Regionalliga - Saison 2013/2014


Neuhausens Badminton-Regionalligateam bestritt am 27./28.10.2013 ein erfolgreiches Heimspiel-Wochenende und holte drei wichtige Punkte, um vom Tabellenende weg zu kommen und rückte damit auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Am Samstag in der Partie gegen den Aufsteiger VfB Friedrichshafen schlug Erik Patz zweimal erfolgreich auf. Sowohl das erste Herrendoppel mit Konstantin Dubs als auch sein erstes Einzel gingen klar an den TSV Neuhausen-Nymphenburg.

Während im zweiten Herrendoppel Daniel Beier und Martin Müller im ersten Satz in die Verlängerung und sich ihren Sieg erkämpfen mussten, ließen Konstantin Dubs und Jessica Willems im Mixed nichts anbrennen und holten somit den vierten Punkt.

Die anderen Spiele gingen an die Gäste aus Friedrichshafen, so dass das Endergebnis am Samstagnachmittag 4:4 lautete.

Am Sonntag in der Früh empfingen die Münchner den TV Dillingen, der in der Tabelle kurz vor Neuhausen stand und ein Kandidat für den Abstiegskampf ist.

Es gab einige knappe Spiele – am spannendsten machte es aber Daniel Beier im zweiten Herreneinzel. Er schlug beim Spielstand von 4:2 gegen Moritz Herkner vom TV Dillingen auf. Die beiden gingen über drei Sätze und erst mit 25:23 konnte der Neuhausener mit einer tollen Motivationsleistung das Spiel für sich entscheiden.

So hieß es am Ende 5:3 für den TSV Neuhausen-Nymphenburg II, der damit den ersten Sieg dieser Saison verbuchen konnte.

So kann es weiter gehen!

Sonntag, 27.10.2013 23:00 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Jessica W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath