TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen 2 verliert zum Jahresabschluss

2. Bundesliga - Saison 2022/2023


Gegen den SV GutMuths Jena und den TSV Freystadt konnten die Münchner an diesem Wochenende keine Punkte einfahren. Zwei 2:5 Niederlagen standen am Ende zu Buche.
Nur das Dameneinzel von Pia Becher sowie das Mixed mit Jessica Willems und Jonas Braun konnten die Münchner*innen in Jena jeweils in fünf umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Alle anderen Spiele mussten den Thüringern überlassen werden.


Zum Abschluss der Hinrunde begrüßte dann der TSV Freystadt den TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 zum bayerischen Derby. Gleich zu Beginn wurde es richtig spannend: Sowohl das erste Herrendoppel mit Julian Blaumoser und Patrick Biechl als auch das Damendoppel mit Jessica Willems und Pia Becher ging in den entscheidenden fünften Satz. Während sich im Herrendoppel die Freystädter den Sieg sicherten, hatten die Münchner Damen das glücklichere Händchen. In den folgenden Matches setzten sich jeweils die Freystädter durch. Nur im Mixed glänzte das Neuhausener Duo Jessica Willems/Jonas Braun in vier Sätzen. Damit lautete der Endstand erneut 2:5 aus Münchner Sicht.

Mit den zwei Niederlagen verabschiedet sich die 2. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg als Tabellenzehnter in die Winterpause. Am 21. und 22. Januar 2023 kommt es zur Heim-Revanche gegen Freystadt (18.00 Uhr) und Jena (11.00 Uhr) in München.

Samstag, 10.12.2022 23:00 Alter: 1 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath