TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen erzielt wichtigen Punktgewinn gegen Neusatz

Regionalliga - Saison 2011/2012


Gegen die Ballsportfreunde Neusatz gelingt der verletzungsbedingt stark dezimierten 2. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg ein wichtiger Punktgewinn. Damit überwintern die Münchner auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.

Ohne den verletzten Sascha Schafbuch, aber mit den angeschlagenen Eric Patz und Mateusz Dynak sowie den beiden Ersatzspielern Christian Otte und Florian Betz erkämpften sich die Münchner ein hoch verdientes 4:4 gegen den direkten Tabellennachbarn, die 1. Mannschaft aus Neusatz.

Dank drei souveräner Siege in den Damenspielen durch Christina Kunzmann und Amelie Oliwa (im Mixed mit Konstantin Dubs) war die Basis für einen Erfolg gelegt. Durch den Gewinn des 1. Herrendoppels mit Mateusz Dynak und Konstantin Dubs wurde der vierte Punkt eingefahren. Alle anderen Partien waren aufgrund der spielerischen Handicaps nicht zu gewinnen.

Am Folgetag war die 2. Mannschaft aus Neusatz zu Gast. Obwohl diesmal Roland Schumacher aus Neuhausens dritter Mannschaft aushalf, ging bei den Münchner Spielern wenig zusammen. Das 2. Herrendoppel konnte von Christian Otte und Eric Patz noch überraschend gewonnen werden. Allerdings mussten sich anschließend Konstantin Dubs und Mateusz Dynak sowie Christina Kunzmann und Amelie Oliwa in ihren Doppeln geschlagen geben. Nachdem auch alle vier Einzel verloren gingen, reichte der Mixederfolg von Amelie Oliwa und Konstantin Dubs nur noch zum 2:6 Endstand.

Somit startet Neuhausens 2. Badminton-Team auf Platz 5 ins neue Jahr. Da zur Rückrunde Mateusz Dynak und Eric Patz wieder verletzungsfrei sein sollten, blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die höheren Tabellenplätze.

Sonntag, 04.12.2011 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 39
2 SV Fun-Ball Dortelweil 38
3 1. BC Bischmisheim 35
4 SC Union Lüdinghausen 23
5 TV Refrath 22
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 20
7 1.BC Beuel 17
8 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 16
9 SG Schorndorf 12
10 BC Offenburg 0

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


-