TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen II erobert Tabellenspitze

Regionalliga - Saison 2012/2013


Mit einen souveränen 6:2-Heimsieg gegen Freystadt und einem 5:3 gegen Tabellenschlusslicht Augsburg eroberten die Münchner die Tabellenspitze in der Regionalliga.

Das Team um Kapitän Daniel Beier ließ dem bisherigen Spitzenreiter aus Freystadt keine Chance und setzte sich verdient mit 6:2 durch. Lediglich das Dameneinzel von Sandra Eckstein und das 2. Herreneinzel von Eric Patz gingen verloren. Die Herrendoppel Heumann/Beier, Dubs/Patz sowie das Damendoppel Kunzmann/Eckstein waren ebenso erfolgreich wie die Einzel von Manuel Heumann und Daniel Beier. Ungefährdet war auch der Mixederfolg von Christina Kunzmann und Konstantin Dubs.

Mit dem 5:3 Sieg am darauf folgenden Tag gegen die TSG Augsburg festigte Neuhausen seinen Platz an der Tabellenspitze. Sascha Schafbuch ersetzte diesmal Manuel Heumann. In seinem ersten Regionalliga-Einsatz in der Saison zeigte er sofort, dass er das deutlich höhere Tempo im Vergleich zur Bezirksoberliga auch nach seiner langen Verletzung voll mitgehen konnte. Das 3. Herreneinzel verlor er nur ganz knapp in drei Sätzen; im 2. Herrendoppel an der Seite von Daniel Beier war er ebenfalls nur knapp unterlegen. Eric Patz verlor an diesem Tag das Spitzeneinzel denkbar knapp mit 20:22 im dritten Satz. Gewonnen wurden alle drei Damenpunkte von Sandra Eckstein und Christina Kunzmann (im Mixed wieder an der Seite von Konstantin Dubs) sowie das  1. Herrendoppel von Dubs/Patz und das 2. Herreneinzel von Daniel Beier.

Sonntag, 20.01.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath