TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen II erstmals in 2. Bundesliga

2. Bundesliga - Saison 2021/2022


Durch das Losglück erhielt der TSV Neuhausen-Nymphenburg einen Startplatz in der 2. Bundesliga und kann somit seinen jungen Nachwuchstalenten der 2. Mannschaft Bundesliga Spiele ermöglichen.

Bedingt durch den vorzeitigen Saisonabbruch letztes Jahr war verbandsseitig entschieden worden, dass es in den Bundesligen keine Absteiger gab. Da jedoch Vereine, wie Neuhausens Lokalrivale TSV Neubiberg, ihre Mannschaften komplett vom Bundesliga Spielbetrieb zurückgezogen hatten, wurden Startplätze in der 2. Bundesliga frei, die per Losentscheid unter den Mannschaften der Regionalliga vergeben wurden. Eine sportliche Austragung im Rahmen einer Aufstiegsrunde waren im Frühjahr 2021 Corona bedingt nicht möglich. Alle Neuhausener Spieler/-innen wie Monika und Christina Weigert, Justin Seibel, Philip Bußler, Jonas Braun und Patrick Biechl sind erst um die 20 Jahre jung und können sich durch die Einsätze in der 2. Bundesliga weiterentwickeln, um zukünftig auch in Neuhausens 1. Mannschaft spielen zu können. Verstärkt wird das Team von zwei jungen Neuzugängen aus Neubiberg: Pia Becher (22) und Julian Blaumoser (18), der bereits bei Neuhausens Erstliga-Kapitän Tobias Wadenka im Landesleistungsstützpunkt trainiert.

Unterstützt wird das Team von erfahrenen Bundesliga Spielern wie Thomas Nirschl, unserem TSVNN-Schatzmeister und Felix Hoffmann, der bereits vor vielen Jahren in der Neuhausener Jugend ausgebildet wurde, um dann auch hier beim TSV Bundesliga zu spielen. Nach Zwischenstationen in Regensburg, Hanau und Neubiberg kehrt er jetzt wieder nach Neuhausen zurück. Der Klassenerhalt ist für alle Spieler/-innen der 2. Mannschaft das große Saisonziel.

Montag, 16.08.2021 23:00 Alter: 41 Tage
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 SV Fun-Ball Dortelweil 9
2 1. BC Bischmisheim 8
3 SC Union Lüdinghausen 6
4 1.BC Wipperfeld 6
5 Blau-Weiss Wittorf-NMS 4
6 SG Schorndorf 4
7 TV Refrath 3
8 TSV Trittau 3
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 2
10 SV GuthsMuths Jena 0
11 1.BC Beuel 0

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 30.10.2021, 16:00 Uhr
Gast: 1. BC Beuel
So, 31.10.2021, 14:00 Uhr
Gast: 1. BC Wipperfeld
Sa, 15.01.2022, 16:00 Uhr
Gast: BW Wittorf
So, 16.01.2022, 14:00 Uhr
Gast: TSV Trittau