TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Neuhausen vor dem Saisonfinale

Regionalliga


Kommendes Wochenende geht der TSV Neuhausen-Nymphenburg II in die letzten beiden Begegnungen. Dabei wollen die Münchner unbedingt an die bisherigen Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Ziel sind mindestens zwei Punkte, um unter den besten sechs Teams zu bleiben.

In der Badminton Regionalliga herrscht Abstiegskampf. Vor den letzten beiden Saisonspielen wollen neben dem TSV Neuhausen-Nymphenburg II noch die Teams aus Landshut, Augsburg, Dossenheim und Neusatz den Gang in die Oberliga vermeiden. Einen wird es sicher treffen. Dass es Neuhausen nicht sein wird, liegt in den eigenen Händen. Am kommenden Samstag trifft das Team um Kapitän Eric Patz auswärts auf die Badminton-Sportfreunde Neusatz. Die Schwarzwälder sind in der Rückrunde noch sieglos, mussten aber auf der anderen Seite lediglich eine knappe 3:5-Schlappe in Augsburg hinnehmen. Parallelen weist die TSG Dossenheim/Neckargemünd auf. Auch die Nordbadener kassierten in der Rückrunde nur eine 6:2-Niederlage in Friedrichshafen und verließen in den restlichen Partien mit einem Punkt die Halle. Die Vorzeichen stehen dennoch gut: Kapitän Patz kann beim Unternehmen Klassenerhalt nahezu aus dem vollen Kader schöpfen.

Freitag, 11.03.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Sascha S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath