TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Punktgewinn für Neuhausen II in Marktheidenfeld

2. Bundesliga - Saison 2021/2022


Nach einer Niederlage bei der 2. Mannschaft aus Dortelweil gelingt Neuhausen in der 2. Bundesliga dennoch ein Punktgewinn beim 3:4 in Marktheidenfeld.

Der TSV Neuhausen-Nymphenburg II konnte gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II keine Punkte erspielen. Die Nymphenburger*innen unterlagen am Samstag mit 1:6. Lediglich Philip Bußler konnte das 2. Herreneinzel gewinnen.

Am Sonntag schlugen die Nymphenburger in Marktheidenfeld auf. Wie am Vortag gegen Geretsried setzten sich die Marktheidenfelder in den drei Doppeln durch. Mit einem 0:3-Rückstand aus Sicht des TSV Neuhausen-Nymphenburg griff das junge Team nochmal an. Christina Weigert konnte im Dameneinzel gegen Sara Janssens einen Sieg einfahren. Auch Philip Bußler bezwang im fünften Satz seinen Gegner Fabian Hippold. Tim Specht ließ Justin Seibel im 1. Herreneinzel keine Chance und sicherte so den Gesamtsieg für den TV Marktheidenfeld. Im Mixed siegten Monika Weigert und Julian Blaumoser und holten somit noch einen Punkt für den TSV Neuhausen-Nymphenburg II.

Der Aufsteiger Nymphenburg II reiht sich mit 6 Punkten auf dem elften Tabellenplatz ein, allerdings mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz sechs. Es bleibt also weiter spannend.

Sonntag, 24.10.2021 23:00 Alter: 2 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Monika W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath