TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Schlappe am Samstag, erfolgreich am Sonntag

Regionalliga - Saison 2012/2013


Den Spitzenplatz in der Badminton-Regionalliga Südost Süd konnte die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg nicht mehr halten.

Am Samstag gab es auswärts beim Zweitligaabsteiger SG Schorndorf I eine 0:8-Schlappe.
Besonders nah am Punkt war zweimal Konstantin Dubs, im Herrendoppel mit Eric Patz und im Mixed mit Jessica Willems ging es zweimal über drei Sätze und jeweils 19:21 für die Gegner aus.
Auch das erste und dritte Herreneinzel gingen in den dritten Satz, aber am Ende blieben immer die Schorndorfer siegreich.

Das Folgespiel am Sonntag gegen die SG Metzingen/Tübingen I lief da schon besser. Im ersten Doppel der Münchner spielten dieses Mal Konstantin Dubs und Daniel Beier zusammen und gewannen mühelos. Eher überraschend ging auch das Damendoppel an Neuhausen. Hier ist Marlene Ott kurzfristig noch für die verhinderte Sandra Eckstein eingesprungen und hat sich super geschlagen. Mit einem knappen 21:19-Sieg im dritten Satz holte sie an diesem Tag zusammen mit Jessica Willems den zweiten Punkt für den TSV Neuhausen-Nymphenburg.

Auch das erste und zweite Herreneinzel sowie das Mixed gingen an das Badmintonteam aus München, so dass das Wochenende mit einem 5:3-Sieg abgeschlossen werden konnten und damit Neuhausen II mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV 1906 Freystadt I steht.

Sonntag, 17.02.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Jessica W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath