TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte Regionalliga Südost Süd


Super Start in die Saison

Regionalliga - Saison 2015/2016


Der Regionalligamannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg ist ein super Start in die neue Badminton-Saison geglückt. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen bleibt die Mannschaft nach dem dritten Spieltag noch ungeschlagen.

In der ersten Partie der Saison trat der TSV Neuhausen-Nymphenburg II in alt bekannter Besetzung mit Eric Patz, Daniel Beier, Konstantin Dubs, Markus Geisenhofer, Lotte Noergaard und Jessica Willems zum Derby gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn an.

Nachdem das erste Herrendoppel klar zugunsten der Neuhausener ausging, gewann Neubiberg das Damendoppel. Das zweite Herrendoppel spitzte sich zum dritten Satz zu. Eric Patz und Markus Geisenhofer behielten aber einen kühlen Kopf und konnten das Spiel mit 21:17 für sich entscheiden. Ein wichtiger Punkt, der den Münchnern zum 4:4 Endstand verhalf.

Am zweiten Spielwochenende lief es noch besser für Neuhausens Zweite.

Im Samstags-Spiel gegen den TSV 1906 Freystadt hatte Neuhausens Newcomerin aus der Jugend, Monika Weigert (15), ihren ersten Regionalligaeinsatz. An der Seite von Lotte Noergaard gewann sie das Doppel souverän in zwei Sätzen und musste sich im Einzel erst im dritten Satz 16:21 ihrer Gegnerin aus Freystadt geschlagen geben. In der Folge setzte der TSV Neuhausen-Nymphenburg II den Youngstern aus Freystadt aber seine geballte Erfahrung entgegen und gewann mit 6:2. Kleiner Wehmutstropfen im zweiten Herreneinzel: Eric Patz musste im dritten Satz wegen starker Wadenschmerzen aufgeben.

Nach kurzer, aber intensiver Erholung über Nacht konnte Eric Patz im Sonntagsspiel gegen die TSG 1885 Augsburg aber wieder antreten und gewann sowohl sein Einzel als auch das zweite Herrendoppel mit Markus Geisenhofer. Auch die anderen Spiele gingen klar an den TSV Neuhausen-Nymphenburg II, bis auf das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel, in dem sich Markus Geisenhofer knapp seinem Gegner Patrik Felmming im dritten Satz geschlagen geben musste. So hieß es am Sonntagnachmittag 6:2 für den TSV Neuhausen-Nymphenburg II. Weiter so!

Sonntag, 11.10.2015 23:00 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Jessica W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 42
2 1. BC Bischmisheim II 28
3 SG Schorndorf I 23
4 SC Guts Muths Jena I 19
5 SV Fun-Ball Dortelweil II 19
6 TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 I 18
7 TV 1884 Marktheidenfeld I 17
8 SV Fischbach I 14
9 TuS Geretsried I 9
10 TV Dillingen I 8

II

III

IV

2. BUNDESLIGA – Heimspiele