TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Derbystimmung zum Saisonstart

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Spannender hätte der Saisonstart kaum werden können: Ausgerechnet der TSV Neubiberg-Ottobrunn, Lokalrivale und amtierender Vizemeister, kommt am Sonntag Nachmittag (Beginn: 14 Uhr) in den Park Club Nymphenburg.

Nach dem vorletzten Tabellenplatz zum Saisonende herrscht Aufbruchstimmung beim TSV Neuhausen-Nymphenburg. Der Badminton-Bundesligist ging die überfällige Verjüngung des Kaders energisch an. Gleich sieben Neuzugänge stehen im Kader des aktuellen Teams. Vom TSV Lauf wechselten Amelie Oliwa, Christina Kunzmann, Manuel Heumann und Tobias Wadenka nach München, vom TuS Wiebelskirchen kam der Pole Mateusz Dynak und aus dem slowenischen Ljubljana Nachwuchstalent Kaja Stanković. Rückkehrerin Sandra Eckstein soll ihre Qualitäten im Dameneinzel unter Beweis stellen. Mit der gesunden Mischung aus jugendlicher Dynamik und bewährter Routine hat Trainer Mike Joppien den klaren Auftrag, dem TSV Neuhausen-Nymphenburg mindestens einen Platz im Mittelfeld zu sichern.

Aber auch Vizemeister Neubiberg konnte sich prominent verstärken. Der Inder Arvind Bhat kehrt vom Deutschen Meister SG EBT Berlin zurück in den Münchner Süden. Neben dem indischen Einzelspezialisten stehen weiterhin der Finne Markus Heikkinnen, Jan Patrick Helmchen, Sebastian Strödke, Benjamin Placzek und Timo Courage im Kader. Bei den Damen übernehmen am Sonntag die eingespielte Neubiberger Paarung Julia Schmidt und Julia Hauber klar die Favoritenrolle.

Angesicht der Prominenz in den gegnerischen Reihen erwartet Neuhausens Team-Manager Philipp Blonck eine umkämpfte Begegnung: „Neubiberg ist zwar amtierender Vizemeister und hat sich gezielt verstärkt, aber sie müssen uns zuerst einmal schlagen.“ Und so tritt der TSV Neuhausen-Nymphenburg hoch motiviert zum ersten Heimspiel an, um in der 2. Bundesliga vielleicht eine erste Duftmarke zu hinterlassen. „Unser Team ist zu Beginn erst einmal eine Wundertüte. Und der erste Spieltag ist immer etwas Besonderes.“ so Philipp Blonck.

Samstag, 24.09.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV