TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Herausforderndes Auswärtswochenende

1. Bundesliga - Saison 2023/2024


Am 7./8. Oktober 2023 ging es für die erste Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg zum Auswärtswochenende. Am Samstag trafen die Münchner*innen auf den SV Fun-Ball Dortelweil.

Während Dortelweil in Bestbesetzung antrat, schlug Neuhausen in einer neuen Konstellation auf. Mit dabei waren Justin Seibel, Manuel Heumann, Przemyskaw Szydlowski, David Persin, Patrick Biechl und die beiden Damen Pia Becher und Monika Weigert. David und Patrick gaben gegen Dortelweil ihr Erstligadebüt. Justin Seibel schlug diesmal im 1. Herreneinzel auf und konnte am Samstag den einzigen Satz für Neuhausen gewinnen. Justin unterlag erst im vierten Satz gegen den Dänen Victor Svenson.

Mit der 0:7-Niederlage ging es am Sonntagmorgen weiter nach Bischmisheim. Justin musste krankheitsbedingt bereits am Samstag abreisen. Damit fehlte dem Team ein Einzelspieler und Manuel trat seit langer Zeit wieder im Einzel an. Gegen den besten holländischen Spieler blieb er jedoch chancenlos. Auch in den anderen Partien reichte es für die Münchner nicht für einen Überraschungssieg gegen den amtierenden Mannschaftsmeister. Lediglich das Dameneinzel ging kampflos an Nymphenburg.

Mit den beiden Niederlagen rutscht die erste Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz. Umso wichtiger werden die kommenden Heimspiele am 21./22. Oktober 2023 gegen Lüdinghausen und Wittorf. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Montag, 09.10.2023 23:00 Alter: 192 Tage
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Monika W.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV