TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Marc Zwiebler-Show in Neuhausen

1. Bundesliga - Saison 2016/2017


Zum Rückrundenauftakt kam der amtierende deutsche Meister, der 1. BC Bischmisheim nach München - in absoluter Bestbesetzung. Marc Zwiebler bot dabei den Fans einen unvergesslichen Badmintonabend.

Für die Spieler/-innen des TSV Neuhausen-Nymphenburg gab es gegen die Starbesetzung aus dem Saarland wenig Zählbares zu holen. Lediglich zwei kleine Satzerfolge waren es am Ende. Krasimir Yankov gewann einen Durchgang gegen Deutschlands langjährige Nr. 2 Dieter Domke; Kaja Stankovic und Natalya Voytsekh gelang ein Satzgewinn im Damendoppel gegen die deutschen Spitzenspielerinnen Isabell Herttrich und Olga Konon.

Für die Zuschauer aber werden die Auftritte des Weltranglisten-14. und absoluten Weltklassespielers Marc Zwiebler in Erinnerung bleiben. Bereits im Doppel an der Seite des deutschen Nationalspielers Peter Käsbauer zeigte er seine Klasse. Für Krasimir Yankov und Przemyslaw Szydlowski blieb es am Ende bei einer klaren 7-11, 8-11, 9-11 -Niederlage.

Im Einzel durfte Neuhausens frischgebackener südostdeutscher Meister Tobias Wadenka sich gegen Marc Zwiebler beweisen. Mit extrem variablem Spiel und Schlägen, bei denen Wadenka erst sehr spät die entsprechende Ballrichtung erkennen konnte, setzte Zwiebler den jungen Münchner von Anfang an unter Druck. Am Ende stand eine deutliche 4-11, 2-11, 6-11 -Niedlerlage für den Neuhausener zu Buche.

0:7 lautete dann auch das Endergebnis. Für die Münchner Spieler/-innen sicherlich eine zu erwartende Niederlage, für das Münchner Publikum aber ein sehenswerter Badminton-Abend.

Dienstag, 10.01.2017 23:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV