TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen bleibt auf Tuchfühlung

2. Bundesliga - Saison 2012/2013


Mit 3 Punkten am ersten Heimspielwochenende kann Neuhausen sich in der Tabelle zwar um keine Position verbessern, festigt aber seine Verfolgerposition.

Am Samstag stand zunächst die Partie gegen den TV Wehen auf dem Programm. Gegen die Hessen gingen die Münchner als Favorit in die Partie. Diese Rolle erfüllten die jungen Neuhausener mit Bravour und fuhren einen souveränen 6:2 Sieg ein.

Bereits die beiden Herrendoppel Wadenka/Heumann und Bednorsch/Beier wurden gewonnen, anschließend auch die drei Herreneinzel von Lucas Bednorsch, Tobias Wadenka und Patrik Beier. Geschlagen geben mussten sich hingegen Christina Kunzmann und Amelie Oliwa im Damendoppel sowie Kaja Stankovic im Dameneinzel nach großem Kampf über drei Sätze gegen Stefanie Struschka. Das gewonnene Mixed von Amelie Oliwa und Manuel Heumann rundete schließlich den Erfolg der Münchner ab.

Am Sonntag war die 2. Mannschaft des 1. BC Bischmisheim zu Gast. Im Gegensatz zu den Vorjahren reisten die Saarländer in kompletter Besetzung nach München. So waren diesmal mit Lisa Heidenreich, Marcel Reuter und Kristof Hopp Akteure im Aufgebot, die sonst regelmäßig in Bischmisheims Erstligateam auflaufen. Die Spielerinnen und Spieler des TSV Neuhausen-Nymphenburg nahmen die Herausforderung in allen Spielen mit Bravour an und lieferten dem direkten Tabellennachbarn einen großen Kampf.

Tobias Wadenka und Manuel Heumann verloren ihr Doppel gegen Hopp/Neubacher knapp in drei Sätzen; Christina Kunzmann und Amelie Oliwa gelang durch den Gewinn des Damendoppels gegen Heidenreich/Jungmann umgehend der Ausgleich. Patrik Beier und Lucas Bednorsch brachten den TSV durch einen Dreisatzsieg im zweiten Herrendoppel gegen Reuter/Welker erstmals mit 2:1 in Führung. Diese baute Kaja Stankovic mit einem Zweisatzsieg im Dameneinzel gegen Anna Jungmann auf 3:1 aus.

Im Mixed Heumann/Oliwa gegen Hopp/Heidenreich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Paarungen je einen Satz mit 22:20 gewannen. Im Finaldurchgang behielten die Saarländer mit 21:16 die Oberhand.

Marcel Reuter gewann mit 21:11 und 22:20 das Spitzeneinzel gegen Neuhausens Lucas Bednorsch, so dass es vor den letzten beiden Spielen 3:3 stand.

Nun war es Patrik Beier, der durch ein 21:19 und 21:19 die Münchner erneut in Führung brachte. Die parallel ausgetragene Partie zwischen Tobias Wadenka und Philip Welker musste hingegen in den Entscheidungssatz, in dem der Bischmisheimer knapp mit 21:18 die Oberhand behielt.

So trennten sich beide Teams mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Dadurch bleiben beide Mannschaften punktgleich auf den Tabellenplätzen 3 und 4 der 2. Badminton-Bundesliga. Da die Begegnung der beiden Tabellenführer aus Dortelweil und Anspach 4:4 endete, ist auch der Tabellenabstand unverändert. Dortelweil liegt einen Zähler vor Anspach und nur zwei Zähler vor Bischmisheim und Neuhausen.

Bereits am nächsten Spielwochenende messen sich die vier Spitzenteams in den Partien Neuhausen gegen Anspach und Bischmisheim gegen Dortelweil erneut in direkten Duellen. Der Kampf um die Tabellenspitze bleibt also weiterhin spannend.

Sonntag, 28.10.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV