TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen erfolgreich zum Jahresabschluss

1. Bundesliga - Saison 2022/2023


Der TSV Neuhausen-Nymphenburg beendet die Vorrunde in der 1. Bundesliga mit einem souveränen 6:1 Erfolg gegen Offenburg und feiert damit einen wichtigen 3-Punkte Sieg.

Völlig ungefährdet gewannen die Münchner gegen Aufsteiger BC Offenburg mit 6:1. Dabei waren fast alle Spiele klare Angelegenheiten. Lediglich Neuhausens Polina Buhrova musste sich im Dameneinzel in einem wahren Krimi im fünften Satz gegen ihre ukrainische Landsfrau Mariia Stoliarenko mit 12:14 geschlagen geben. Dabei musste Buhrova einer langen, körperlich sehr anstrengenden Saison Tribut zollen, nachdem sie kürzlich mit Turnieren in Peru und Bahrain fast eine Weltreise hinter sich gebracht hatte.

Mit dem dritten Sieg in der laufenden Saison beenden die Münchner die Vorrunde auf Platz 9 in der Tabelle, dem Relegationsplatz – bereits acht Punkte Vorsprung auf den 10. Tabellen- und Abstiegsplatz von Offenburg. Nachdem die Saison für Neuhausen bisher von unheimlich vielen personellen Ausfällen geprägt war, sollte in der Rückrunde eine Steigerung möglich sein. Bis Tabellen- und Play-off-Platz 6 fehlen schließlich nur zwei Punkte.

Das nächste Münchner Heimspiel findet am Sonntag, 12. Februar 2023 um 15.00 Uhr statt. Gast wird dann der TV Refrath sein.

Sonntag, 11.12.2022 23:00 Alter: 1 Jahre
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV