TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen gewinnt in Schorndorf 5:2

1. Bundesliga - Saison 2021/2022


Den Münchnern gelingt in Schorndorf der bereits zweite Auswärtssieg in dieser Saison - dank einer vom herausragenden Teamgeist geprägten Mannschaftsleistung und das trotz personellem Engpass.

Nachdem der für diesen Spieltag fest eingeplante Einsatz von Yeoh Seng Zoe aufgrund der Finalteilnahme bei den Irish Open nicht möglich war und auch Neuhausens Nr. 1 im Herrendoppel Paul Reynolds nicht zur Verfügung stand, mussten die Münchner bei der Aufstellung improvisieren und voll auf Risiko setzen. Dies zahlte sich aber gleich zu Beginn aus, da alle drei Doppel erfolgreich waren und Neuhausen erstmals in dieser Saison 3:0 in Führung ging. Ivan Rusev und Tobias Wadenka setzten sich in einem Fünfsatz-Krimi gegen Apiliga/Kramer durch. Misha Zilberman gewann an der Seite von Przemyslaw Szydlowski gegen den dänischen Weltklasse Doppelspieler Mads Pieler Kolding und Beni Wahl glatt in drei Sätzen. In vier Durchgängen feierte das Münchner Damendoppel Annabella Jäger und Kati-Kreet Marran gegen Jensen/Kölmel seinen Erfolg.

Nachdem Kaja Stankovic ihr Dameneinzel gegen die Dänin Josefine Jensen nicht gewinnen konnte und auch Ivan Rusev etwas überraschend gegen David Kramer unterlag, musste Neuhausens Spitzenspieler Misha Zilberman für Neuhausen den notwendigen vierten Punkt holen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich Zilberman aber dennoch souverän gegen den Schotten Joshua Apiliga durch. Damit war der zweite Auswärtserfolg von Neuhausen in dieser Saison perfekt. Das abschließende Mixed Marran/Wadenka gegen Kölmel/Kolding entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach fünf Sätzen ging auch dieses Spiel zum 5:2 Endstand an Neuhausen.

Am letzten Spieltag der Vorrunde trifft Neuhausen am 4. Dezember 2021 auf den Tabellenletzten aus Jena. Das Ziel, zum Jahreswechsel auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern, ist mit dem Sieg in Schorndorf nun durchaus realistisch.

Samstag, 20.11.2021 23:00 Alter: 12 Tage
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 15.01.2022, 16:00 Uhr
Gast: BW Wittorf

So, 16.01.2022, 14:00 Uhr
Gast: TSV Trittau

1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 SV Fun-Ball Dortelweil 20
2 1.BC Wipperfeld 20
3 1. BC Bischmisheim 16
4 Blau-Weiss Wittorf-NMS 14
5 TV Refrath 12
6 SG Schorndorf 9
7 1.BC Beuel 9
8 SC Union Lüdinghausen 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 7
10 TSV Trittau 6
11 SV GuthsMuths Jena 2

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV