TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen ist zum Punkten verdammt

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Drei Spiele, kein Sieg. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg steht vor heimischer Kulisse gegen Dortelweil (Samstag, 15 Uhr) und Zittau (Sonntag, 14 Uhr) unter Druck. Gegen die beiden gut gestarteten Neulinge erhoffen sich die Schützlinge von Coach Mike Joppien die dringend benötigte Wende.

Anspannung in Neuhausen. Der Badminton-Bundesligist startet mit gemischten Gefühlen in die beiden kommenden Heimspiele. Anders als die Gäste aus Dortelweil und Zittau konnte Neuhausen noch keinen Sieg verbuchen. „Die beiden Heimspiele sind eine große Chance“, meinte Teammanager Philipp Blonck. Sowohl die Hessen aus Dortelweil als auch die Sachsen aus Zittau stehen mit je zwei Erfolgen im vorderen Mittelfeld der 2. Bundesliga.

Mit wenigstens einem Sieg kann Neuhausen den Anschluss wieder herstellen. Und viel wichtiger noch, die beiden Liga-Neulinge nicht zu weit davonziehen lassen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen und einem Unentschieden hofft Trainer Mike Joppien darauf, dass das Team auf die bisherigen Leistungen noch eins draufsetzen kann. „Tobi Wadenka, Manu Heumann und Christina Kunzmann haben bei den Bitburger Open vergangene Woche sehr gut gespielt. Diese internationalen Erfolge geben Aufwind für die Bundesliga“, meinte der Coach. In den ersten Bundesliga-Partien ging der TSV Neuhausen-Nymphenburg zu verschwenderisch mit seinen Gelegenheiten um. Um das zu ändern, können die Münchner nicht ganz in Bestbesetzung antreten. Mit Doppel- und Mixedspezialistin Jessica Willems fällt eine zuverlässige Stütze aus. Dafür steht die 17-jährige Kaja Stankovic nach überzeugenden Leistungen wieder im Kader.

Donnerstag, 10.11.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV