TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga
Neuhausen verliert in Freystadt
1. Bundesliga - Saison 2019/2020
Beim bayerischen Derby zwischen dem Tabellen-9. Freystadt und dem 10. Neuhausen wollten die Münchner wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Dies misslang leider. Grund dafür waren erneut die Probleme in den Doppeln.
Bereits vor Beginn der Partie musste Neuhausen einen Rückschlag hinnehmen, als sich morgens Doppelspezialist Manuel Heumann krankheitsbedingt abmeldete. So rückte Neuhausens Einzelspezialist Misha Zilberman ins 1. Herrendoppel an die Seite von Fabian Holzer. Ivan Rusev und Tobias Wadenka besetzten das 2. Herrendoppel. Leider mussten beide Paarungen klare Niederlagen einstecken und auch das Damendoppel Jäger / Stankovic war gegen die estnisch-englische Paarung aus Freystadt chancenlos.
Nach diesem 0:3 Rückstand mussten die starken Neuhausener Einzel die notwendigen Punkte bringen. Während sich Misha Zilberman in fünf Sätzen gegen den Österreicher Leon Seiwald durchsetzte und Ivan Rusev gegen Hannes Gerberich in vier Sätzen gewann, verlor Natalya Voytsekh das Dameneinzel klar gegen Kristin Kuuba aus Estland. Da zum Schluss leider auch das Mixed von Annabella Jäger und Tobias Wadenka gegen die Engländer Flynn / Liew verloren ging, stand erneut eine 2:5 Niederlage wie im Hinspiel zu Buche.
Obwohl ein möglicher Klassenerhalt nun in weite Ferne gerückt ist, werden die Münchner in den nächsten Heimspielen alles daran setzen, weitere Punkte zu holen. Erste Gelegenheit dazu ist am 26.Januar gegen Wipperfeld.
Kategorie: 1. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.
1. BUNDESLIGA – Heimspiele
Sa, 23.09.2023, 14 Uhr
1. BC Wipperfeld
So, 24.09.2023, 14 Uhr
1. BC Beuel
Mo, 25.09.2023, 19 Uhr
SG Schorndorf
1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I
TSV NN I
Pos. | Verein/Mannschaft | Pkt. |
---|---|---|
1 | 1. BC Bischmisheim | 0 |
1 | 1.BC Wipperfeld | 0 |
1 | SV Fun-Ball Dortelweil | 0 |
1 | TV Refrath | 0 |
1 | SC Union Lüdinghausen | 0 |
1 | Blau-Weiss Wittorf-NMS | 0 |
1 | TSV Neuhausen-Nymphenburg I | 0 |
1 | 1.BC Beuel | 0 |
1 | SG Schorndorf | 0 |