TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Neuhausen vorzeitig Meister

2. Bundesliga - Saison 2018/2019


Nachdem die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga bereits am letzten Spieltag gesichert wurde, da der Tabellen-2. Bischmisheim 2 nicht aufstiegsberechtigt ist, gelang nun auch 4 Spieltage vor Schluss der rechnerisch offizielle Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd.

Den Startschuss zur vorzeitigen Meisterschaft gab es bereits am Samstag mit einem überlegenen 7:0 Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Geretsrieder. In keinem der Spiele ließen die Münchner dem oberbayerischen Konkurrenten eine reelle Chance. Und auch im internationalen Spitzeneinzel zwischen Neuhausens Misha Zilberman und Geretsrieds Mark Brady gab es ein klares 11:3, 11:6, 11:1 für Neuhausen.

Nach einem ausgiebigen Team-Frühstück am Sonntag folgte das Auswärtsspiel in Neubiberg. Den Zuschauern bot sich ein ähnliches Spiel wie am Vortag. Erneut 7:0 stand es am Ende für den Tabellenführer aus Neuhausen. In allen Spielen gewannen die Münchner souverän; lediglich im 2. Herreneinzel musste Krasimir Yankov über die vollen fünf Sätze gehen.

Der nächste Auftritt des TSV Neuhausen-Nymphenburg folgt am Samstag, 16. März um 16 Uhr beim TV Dillingen bevor es am 23. und 24. März die letzten Liga-Heimspiele gegen Jena und Dortelweil 2 gibt. Saisonhöhepunkt sind dann die Spiele zur Aufstiegsrunde am 13. und 14. April in Neuhausen.

Sonntag, 24.02.2019 23:00 Alter: 5 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Philipp B.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV