TSV Neuhausen Nymphenburg I – Spielberichte 1. Bundesliga


Willkommen: Kaja Stanković

2. Bundesliga - Saison 2011/2012


Mit Kaja Stanković wechselte die Nummer 326 der Weltrangliste und führende der Slowenischen Juniorenrangliste zum TSV Neuhausen-Nymphenburg. Bei den Croatian International 2011 traf sie auf die  deutsche Nationalspielerin Carola Bott und unterlag nur knapp.

Hallo Kaja, wie alt bist und wo kommst Du eigentlich her?
Ich bin am 20. Juni 1994 geboren, bin also gerade 17 geworden und wohne in Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens.

Wann hast Du mit Badminton angefangen?
Ich begann schon im Alter von sechs Jahren, das war also etwa im Jahr 2000. Mein erster Verein hieß BIT Ljubljana. Momentan trainiere ich noch immer in Ljubljana „bei mir um die Ecke“. Das Umfeld mit den Trainingspartnern und meinem Coach Nikolaj Pešehonov ist dort exzellent.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht Badminton spielst?
Momentan gehe ich noch zur Schule in Ljubljana und lege den Fokus aufs Lernen aber auch verstärkt aufs  Badminton spielen. Wie alle jungen Leute gehe ich natürlich auch gerne abends aus und habe Spaß gemeinsam mit meinen Freunden.

Was war Dein wichtigster sportlicher Erfolg bisher?
Ich denke das waren der 3. Platz bei den Slowenischen Meisterschaften im Dameneinzel 2010, die Vizemeisterschaft im Damendoppel 2011 und natürlich der Titel im Dameneinzel U19 2011. International reichte es bei den Croatian International 2011 und den Slovenian Open 2011 für das Achtelfinale im Dameneinzel.

Welche Stärken zeichnen Dein Spiel besonders aus?
Ich denke, dass ich ein eher ruhiger Spielertyp bin, der seine negativen Emotionen gut im Griff hat. Ich gebe nie auf und kämpfe immer weiter. Leider mache ich aber noch zu viele unnötige Fehler in entscheidenden Phasen des Spiels.

Du spielst für den TSV Neuhausen-Nymphenburg, weil...
… es eine großartige Chance für mich ist, auf höchstem Niveau in Deutschland zu spielen. Und ich mag natürlich die tolle Stimmung in der Mannschaft. ;-)

Was darf für Dich bei keinem Auswärtsspiel fehlen?
Ich denke meine Musik und vielleicht ein gutes Buch müssen mit. Natürlich auch mein Telefon falls ich jemanden vermissen sollte.

Vielen Dank für die Antworten, Kaja

Mittwoch, 31.08.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN I
Von: Sascha S.

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath


1. BUNDESLIGA – TSV Neuhausen-Nymphenburg I

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV