TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Auf Meisterschaftskurs

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Mit den beiden Heimsiegen am zweiten Novemberwochenende hat die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg die Tabellenführung erobert. Mit 9:1 Punkten nach 5 Spieltagen führt Neuhausen III verdient die Bezirksoberliga an.

Am Samstag wurde der letztjährige Meister TUS Prien deutlich mit 7:1 besiegt. Lediglich das zweite Herrendoppel ging verloren.

Am Sonntag wurden dann dem noch verlustpunktfreien Aufsteiger TUS Geretsried seine Grenzen aufgezeigt. Unser Badmintonteam rund um Roland Schumacher gewann ungefährdet mit 6:2 gegen die Überraschungsmannschaft dieser Saison. Hier wurden lediglich zwei Herreneinzel verloren.

Besonders erfreulich in dieser noch jungen Saison ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auf allen Positionen ist die Bilanz positiv und gerade bei den Herrendoppeln ist mit 9:1 Siegen eine neue, zuletzt ungewohnte Stärke vorhanden. So darf es gerne weitergehen.

Zum Abschluss der Hinrunde kommt es noch am ersten Dezemberwochenende zu den zwei Begegnungen beim TSV Vaterstetten und zu Hause gegen den OSC München 2. Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nahe.

Sonntag, 11.11.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV