TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Geglückter Saisonstart im Nachbarschaftsduell

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Zum Saisonauftakt kam es zum Nachbarschaftsduell mit der FTM Blumenau.

Die Gäste traten bei den Damen lediglich mit Angelika Niesner an.  Somit wurden das Damendoppel und das Dameneinzel kampflos verbucht und Marlene Ott war leider zum Zuschauen verdammt.

Neuhausen-Nymphenburg III trat in nahezu Bestbesetzung an. Sascha Schafbuch und Daniel Beier, zwei Stammspieler aus der letztjährigen Regionalliga-Mannschaft, setzten sich erwartungsgemäß souverän in ihren Spielen durch. Ihr gemeinsames Doppel wurde ebenso deutlich in 2 Sätzen gewonnen, wie Daniels Beiers Einzel und das Mixed Sascha Schafbuch mit Anke Lütticke. Dieses gemischte Doppel war ausnahmsweise mal nicht spielentscheidend, wie so oft in den letzten Jahren, was die beiden sichtlich genossen.

Denn Carsten Eschert hatte sein Einzel zuvor in 2 Sätzen klar gewonnen.

Anschließend gewann Roland Schumacher sein Einzel ebenso in 2 Sätzen. Gegen den gleichaltrigen Spieler Michael Lex tat er sich allerdings zunächst etwas schwer.

Die beiden hatten sich damit für ihre Doppelniederlage rehabilitiert. Im Oldie-Duell gegen Rainer Stäger und Michael Lex fanden sie nie richtig ins Spiel und bescherten damit den Gästen ihren Ehrenpunkt.

Mit einem letztendlich deutlichen 7:1 war der Saisonauftakt geglückt.

Sonntag, 25.09.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV