TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Heiße Matches im Spitzenspiel

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Am letzen Spieltag der Hinrunde sollte sich die Herbstmeisterschaft der Badminton-Bezirksoberliga im direkten Duell der Favoriten TuS Prien I und TSV Neuhausen-Nymphenburg III entscheiden.

Der dramaturgische Höhepunkt zum Jahresende lies einen kleinen Vorteil bei den Münchnern vermuten, mussten die Chiemseer doch aufgrund einer deutschen Jugendrangliste auf ihr hoffnungsvolles Talent Julia Eisenkolb verzichten.

Das bestätigte sich auch gleich im Damendoppel, welches klar an die Münchner Carina Eckstein und Marlene Ott ging. Letztgenannte gewann auch ihr Dameneinzel in 2 Sätzen gegen Mutter Diana Eisenkolb. Damit untermauert Marlene Ott ihre tollen Leistungen diese Saison und geht mit weißer Weste ungeschlagen in die Weihnachtspause.

Auch Carina Eckstein wollte ihre Siegesserie fortsetzen, was allerdings im abschließenden Mixed mit Philipp Blonck ganz und gar nicht gelang. Die Priener Paarung mit dem Ex-Neuhausener Jochen Zepmeisel und Ersatzdame Rebecca Klier war zu stark und entschied letztlich das gesamte Match für den TuS Prien.

Aber zurück zum Anfang. Das erste Doppel Roland Schumacher / Valentin Kraus zeigte eine ordentliche Leistung in einer knappen Niederlage gegen Flo Eckarth / Tim König. Noch knapper und sehr spannend verlief das zweite Doppel mit Carsten Eschert / Philipp Blonck gegen Jochen Zepmeisel / Seppi Moser. Die Münchner zogen mit 20:22 und 19:21 den Kürzeren. Leider hatten beide nicht ihren besten Tag erwischt, das zeigte sich speziell bei Eschert auch im Herreneinzel. Er fand nicht zu seinem Spiel und verlor überraschend im sicher geglaubten zweiten Einzel. Dabei hatte er doch in den letzten Spielen einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen.

Auch Valentin Kraus verlor sein Einzel in 2 Sätzen trotz gutem kämpferischen Einsatz gegen Seppi Moser. So schaffte es lediglich Roland Schumacher, einen Herrenpunkt einzufahren. Das erste Einzel gegen den zweiten Ex-Neuhausener Flo Eckarth gestaltete sich zu einem hochspannenden Match in dem sich beide Kontrahenten, insbesondere zum Ende hin nichts schenkten. Denkbar knapp mit viel Kampfeswillen und einigen Netzrollern gespickt fiel die Entscheidung 19:21, 22:20 und 22:20 zugunsten der Münchner aus.

Insgesamt reichte es letztendlich leider nur zu einem 3:5. Neuhausen-Nymphenburg  gratuliert dem TuS Prien zur verdienten Herbstmeisterschaft und freut sich auf die Revanche im Rückspiel.

Sonntag, 11.12.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV