TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Herbstmeister!

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Samstag, 01.12.2012, TSV Vaterstetten I
Mit einem feinen 7:1 Auswärtssieg startete die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg in das letzte Spielwochenende. Mit bewährter Formation (Alexandra Högger, Maria Wiesner, Sascha Schafbuch, Roland Schumacher, Carsten Eschert und Guido Feldmann) wurde wiederum der Grundstein zunächst in den Doppeln gelegt.

Die Heimmannschaft, der TSV Vaterstetten, hatte den Herrendoppeln Schafbuch / Schumacher im 1. Herrendoppel und Eschert /Feldmann im 2. Herrendoppel nichts entgegenzusetzen. Beide Spiele wurden deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Im anschließenden Damendoppel stand der Sieger erst nach Verlängerung fest. Maria Wiesner und Alex Högger mussten über drei Sätze gehen und siegten denkbar knapp mit 25:23 im Entscheidungssatz. Dem Publikum wurde ein spannendes Badminton-Match mit schönen Ballwechseln geboten.

Positiv motiviert gewannen so die Münchner Herren auch ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Der Mannschaftssieg war perfekt.

Im abschließenden Mixed buchten Alex Högger und Sascha Schafbuch den siebten Mannschaftspunkt. Nach verlorenem ersten Satz fanden sie in ihr gewohnt druckvolles Spiel und zogen auf und davon.

Den Ehrenpunkt holte Vaterstetten im Dameneinzel durch Cornelia Schöffl gegen eine leicht infektgeschwächte Maria Wiesner.

Fazit: Alex‘s Mutter hatte als „Österreichischer Ehrengast“ einen souveränen Auftritt nicht nur ihrer erfrischend dynamisch spielenden Tochter gesehen, Eloy unser vierbeiniges Maskottchen hatte keinen Grund zum Bellen gehabt, die Heimmannschaft spendierte kühles Duschbier und der abschließende Italienerbesuch rundete einen erfolgreichen Auswärtstrip ab.

Sonntag, 02.12.2012, OSC München II
Mit gleicher Aufstellung folgte am Sonntag des morgendliche Heimspiel gegen den OSC München II. Diese hatten zuletzt überraschend den ESV München geschlagen und Neuhausens Dritte in der letzten Saison eine empfindliche Niederlage beigebracht. Die Neuhausener waren also gewarnt.

In den ersten beiden Spielen, den Herrendoppeln, lief es nicht ganz so rund wie am Vortag. Für Sascha Schafbuch und Roland Schumacher reichte es trotz einiger leichter Fehler zu einem Zweisatz-Sieg. Carsten Eschert und Guido Feldmann dagegen fanden nicht so recht ins Spiel und verloren in drei Sätzen. Besser machten es wiederum Alex Högger und Maria Wiesner. Sie gewannen ihr Damendoppel deutlich.

Es folgten nur noch Siege. Carsten Eschert und Guido Feldmann benötigten zwei Sätze, Maria Wiesner und Roland Schumacher drei. Letzterer spielte sein bestes Einzel der Hinrunde und drehte ein schon fast verloren geglaubtes Match gegen einen jungen, aufstrebenden Michael Herbert.

Sascha Schafbuch und Alex Högger vervollständigten im gemischten Doppel souverän den 7:1-Mannschaftssieg.

Mit diesem schönen Erfolg grüßt die dritte Neuhausener Mannschaft von der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und freut sich auf die Mitte Januar startende Rückrunde.

Sonntag, 02.12.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV