TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Meister !!!
oder:
Kein Wochenende für Vegetarier (Teil II) ...

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


…denn am letzten Spielwochenende der Saison lag die Wurst, um die es für den TSV Neuhausen Nymphenburg III ging, noch immer zum Greifen nah auf dem Teller. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt hatte sich jedoch bis dato der Tabellenführer TuS Geretsried I das Zugriffsrecht auf die Wurst vorbehalten. Um ihm dies in letzter Sekunde streitig zu machen, musste das Münchner Badmintonteam aus den zwei abschließenden Begegnungen der Saison einen Punkt mehr holen als die Konkurrenten aus Geretsried. Los ging´s am Samstagnachmittag…

… zu Hause gegen den TSV Vatersstetten 1:
Optimistisch und gut gelaunt, wenn auch ohne den zweiten Herrn Carsten Eschert, empfing man das sympathische Team aus Vaterstetten, welches ebenfalls ersatzgeschwächt und mit nur einer Dame antrat. Der daraus resultierende Zwei-Punkte-Vorsprung konnte durch die Herrendoppel Roland Schumacher / Guido Feldmann und Philipp Blonck / Gerd Pottendorfer weiter ausgebaut werden.

Nachdem auch das zweite Herreneinzel an Neuhausen ging, war das Spiel schon früh entschieden. Trotzdem ließen es sich Roland Schumacher und Gerd Pottendorfer in hartumkämpften Einzeln sowie Marlene Ott und Philipp Blonck im Mixed nicht nehmen, das Ergebnis zu einem glanzvollen acht zu null Endstand zu vollenden.

Zur gleichen Zeit gab der TuS Geretsried in seinem Samstagsspiel durch ein Unentschieden beim ESV München I den entscheidenden Punkt ab. Somit konnte Neuhausen mit einem Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga für sich entscheiden. Nun kam es also drauf an…

… auswärts beim OSC München II:
Das Team des OSC ging ausgezeichnet besetzt und höchst motiviert in die Begegnung. Schließlich hatte der TuS Geretsried ihm für einen Sieg gegen den TSV Neuhausen Nymphenburg III zwei Kästen Bier versprochen. Es durfte also eine spannende Auseinandersetzung erwartet werden. Und diese Erwartung sollte sich erfüllen.
Los ging´s mit den Doppeln: nach einem sehr wechselhaften drei-Satz-Spiel mussten sich Roland Schumacher und Guido Feldmann im ersten Herrendoppel am Ende deutlich geschlagen geben. Der Rückstand wurde jedoch dank eines genauso knappen wie hervorragenden drei-Satz-Siegs des zweiten Herrendoppels Philipp Blonck / Gerd Pottendorfer umgehend ausgeglichen. Anke Lütticke und Marlene Ott gewannen im Anschluss souverän das Damendoppel, ebenso wie Guido Feldmann im zweiten Herreneinzel und Marlene Ott im Dameneinzel. Jetzt fehlte nur noch ein Spiel zum Sieg. Für diesen fühlte sich jedoch offenbar niemand verantwortlich. So gingen das dritte Herreneinzel und das Mixed in jeweils zwei Sätzen an den OSC. Lediglich Roland Schumacher stemmte sich im ersten Herreneinzel gegen das drohende Unentschieden und erkämpfte sich glanzvoll einen dritten Satz. In diesem bewies ihm jedoch sein erheblich jüngerer Gegner frecher Weise den Vorteil des großen Altersunterschiedes und entschied das Spiel am Ende deutlich für sich. So trennte man sich schließlich bei einem Endstand von vier zu vier.

Doch, reichte das aus? Bang und nervös erwartete man das Ergebnis des TuS Geretsried…

Schließlich die frohe Botschaft: Geretsried hatte sein Spiel gegen den SV Lohof I verloren! Und somit auch den Kampf um die heißbegehrte Wurst. Damit ist der TSV Neuhausen Nymphenburg III Meister in der Bezirksoberliga Oberbayern!

Nach einer derart spannenden Saison wird nun überlegt, statt der Meisterschaftsfeier zu einem symbolischen Wurstessen zu laden. Allerdings ist das eigentliche Ziel noch nicht erreicht. Denn die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bayernliga stehen noch aus. Und da geht es dann erneut mal wieder um die gute, alte… na, ihr wisst schon.

Sonntag, 24.03.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Guido F.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV