TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausen III gewinnt zum Abschluss

Bayernliga - 14. Spieltag


Da es am letzten Spieltag nicht mehr zum erhofften Abstiegsendspiel gegen die TSG Augsburg kam, beschränkten sich die Hoffnungen der Münchner auf einen letzten Sieg und einen versöhnlichen Abschluss am Ende einer unglücklichen Bayernliga-Saison.

Nachdem am vorletzten Spieltag Augsburg gegen einen nicht mehr voll aufspielenden Gegner punktete und somit den Klassenerhalt sicherte, zahlte Neuhausens Mannschaft den Preis für die vielen Spielerausfälle in der Vorrunde.

Gegen Augsburg zeigten die Spieler um Mannschaftsführer Roland Schumacher aber nochmals ihre Leistung und siegten verdient mit 5:3.

Zu Beginn der Partie brachte das Damendoppel Drache/Wiesner die Münchner mit 1:0 in Führung. Beide Herrendoppel in den Besetzungen Schumacher/Mangstl und Eschert/Blonck gingen jeweils in drei Sätzen verloren. Maria Wiesner im Dameneinzel und Carsten Eschert im 2. Herreneinzel brachten Neuhausen mit ihren klaren Zweisatzsiegen mit 3:2 in Führung. Das Mixed Blonck/Drache erhöhte auf 4:2. Den Siegpunkt holte dann Roland Schumacher mit einem souverän gewonnenen Spitzeneinzel. Die Niederlage von Christoph Mangstl im 3. Herreneinzel war abschließend nur noch Ergebniskosmetik.

In der kommenden Saison wird die 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg alles daran setzen, in der Bezirksoberliga ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitzureden.

Sonntag, 27.03.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV