TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Neuhausens „Dritte“ holt wichtigen Punkt gegen ESV

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Der 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg gelang im Nachbarschaftsduell gegen den Vorjahresmeister ESV München ein wichtiger Punktgewinn. Nach acht spannenden und oft hochklassigen Spielen stand es am Ende 4:4.

Gleich zu Beginn starteten mit den beiden Herrendoppeln zwei dramatische Partien, die erst nach langen drei Sätzen entschieden waren. So kämpfte sich Neuhausens 1. Doppel in der Besetzung Roland Schumacher und Valentin Kraus nach klar verlorenem ersten Satz zurück in die Partie, gewann Satz zwei und führte auch im dritten Satz zum Ende der Partie. Leider gelang es nicht, den Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen. Mit 18:21 ging der dritte Satz und das Spiel an den ESV.

Im 2. Herrendoppel verloren die beiden Neuhausener Carsten Eschert und Philipp Blonck den ersten Satz unglücklich mit 20:22, konnten aber mit demselben Ergebnis Satz zwei für sich entscheiden. Im dritten Satz zogen beide früh davon und gewannen den Entscheidungssatz mit 21:14.

Das Damendoppel mit Carina Eckstein und Maria Wiesner brachte nach souveräner Leistung (21:19, 21:14) Neuhausen mit 2:1 in Front.

Valentin Kraus hatte es im 3. Herreneinzel mit dem starken ESVler Mirko Menzel zu tun. Trotz guter Leistung konnte der Neuhausener eine Zweisatz-Niederlage nicht verhindern.

Eine sehr gute Leistung zeigte auch Carsten Eschert im 2. Herreneinzel. Gegen den Holländer Erwin De Gouw gewann er überraschend deutlich mit 21:19 und 21:11.

Maria Wiesner zeigte anschließend eine couragierte Leistung gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Susanne Höfle. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Wiesner zurück, gewann Satz zwei und musste sich erst im dritten Satz knapp geschlagen geben.

Nach diesem zwischenzeitlichen 3:3 versuchte „Team-Captain“ Roland Schumacher Neuhausen in Führung zu bringen. In einem dramatischen Kampf musste er sich allerdings Stefan Steger mit 19:21 und 22:24 geschlagen geben.

So sollte am Ende das Mixed für die Entscheidung sorgen. Carina Eckstein und Philipp Blonck gelang ein Zweisatz-Sieg (21:18, 21:19) zum Endstand von 4:4.

Mit diesem Punktgewinn behält Neuhausen Tuchfühlung zur Tabellenspitze und kann diese Position bei den nächsten Spielen weiter festigen.

Sonntag, 30.10.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV