TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Sieg bei Blumenau und Platz 2 in der Tabelle

Bezirksoberliga - Saison 2011/2012


Neuhausens „Dritte“ feierte zum Rückrundenauftakt einen verdienten 5:3 Sieg beim Ortsnachbarn Blumenau und kletterte damit auf Tabellenplatz zwei.

Mit einem furiosen Start durch drei Zweisatzsiege in den Doppeln mit Marlene Ott / Daniela Drache, Valentin Kraus / Roland Schumacher und Carsten Eschert / Philipp Blonck gingen die Neuhausener schnell mit 3:0 in Führung. Marlene Ott steuerte mit ihrem klaren Gewinn des Dameneinzels das 4:0 bei.

Anschließend musste der stark erkältete Valentin Kraus seinem Gegner das dritte Einzel überlassen, doch Carsten Eschert feierte mit seinem Dreisatzsieg im zweiten Herreneinzel den 5:1 Siegpunkt.

Daniela Drache und Philipp Blonck spielten nach dieser Entscheidung nicht mehr konzentriert genug und mussten sich im Mixed ebenso geschlagen geben wie Roland Schumacher im ersten Einzel nach hartem Kampf und vergebenem Matchball. Wie Kraus war auch er an diesem Tag körperlich nicht in bester Verfassung; durch seinen Kampfgeist konnte er aber das Spiel bis zum Schluss offen halten.

Durch die gleichzeitige Niederlage des ESV München beim OSC München belegt Neuhausen-Nymphenburg nun einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Badminton-Bezirksoberliga und blickt optimistisch auf die noch anstehenden Begegnungen.

Samstag, 14.01.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV