TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Tagesform entscheidend?

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Die zwei Heimspiele der dritten Badminton-Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg am ersten Februarwochenende brachten einige Überraschungen. Das vermeintlich leichte Spiel gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt / Ampermoching endete mit einer Niederlage. Das erwartet schwere Match gegen den Mitfavoriten ESV München wurde deutlich gewonnen.

02.02.2013, SG DJK/ESV Ingolstadt / SV Ampermoching I
Einen schlechten Samstag erwischten Roland Schumacher und Guido Feldmann im ersten Herrendoppel sowie Marlene Ott und Anke Lütticke im Damendoppel. Schumacher / Feldmann kamen nicht ins Spiel und verloren in zwei Sätzen. Ott / Lütticke konnten zwar den ersten Satz deutlich gewinnen, mussten sich danach aber im zweiten und dritten Durchgang ebenso deutlich geschlagen geben. Guido Feldmann konnte sich immerhin im anschließenden Herreneinzel revanchieren. Carsten Eschert gewann beide Spiele, sein Einzel und das Doppel an der Seite von Ersatzspieler Rene Koburger. Die übrigen Herren- sowie das Dameneinzel wurden jeweils im Entscheidungssatz verloren. Beim Stand von 3:4 entwickelte sich im abschließenden Mixed ein wahrer Krimi. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (19:21) entschieden Anke Lütticke und Roland Schumacher den zweiten Satz mit 21:15 für sich. Im dritten Satz holten die beiden Münchner zunächst noch einen 16:20 Rückstand auf, die anschließenden zwei Matchbälle ließen sie aber ungenutzt und mussten sich letztlich mit 22:24 gegen Lisa Hönisch und Dominik Goller geschlagen geben und der SG DJK/ESV Ingolstadt / SV Ampermoching damit den Siegpunkt zum 5:3 überlassen.

03.02.2013, ESV München I
Der Sonntag verlief erfolgreicher. Im Gegensatz zum Samstag wurden alle vier Entscheidungssätze gewonnen und das Match endete mit einem überraschend deutlichen 7:1-Sieg. Christoph Mangstl zeigte bei seinem Comeback eine konzentrierte, entschlossene Leistung und gewann sein Einzel ebenso wie sein Doppel an der Seite von Roland Schumacher. Auch Anke Lütticke, Marlene Ott, Carsten Eschert und Philipp Blonck zeigten überzeugende Leistungen und steuerten Siege bei. Lediglich das Dameneinzel von Marlene Ott ging verloren.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis bleibt die Saison spannend. Der ESV München wurde distanziert und die Meisterschaft bleibt zum Greifen nahe. Bereits am nächsten Spielwochenende kommt es zur Spitzenbegegnung mit dem Tabellenführer aus Geretsried.

Sonntag, 03.02.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV