TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


TSV Neuhausen III erkämpft wichtigen Punkt gegen Plattling

Bayernliga - 3. Spieltag


Die 3. Mannschaft musste an diesem Wochenende ebenfalls ersatzgeschwächt antreten, da Mannschaftsführer Roland Schumacher aus beruflichen Gründen fehlte. Nachdem Bertrand Riand und Philipp Blonck das erste Doppel verloren und Maria Wiesner mit Anke Lüttike im Damendoppel für den Ausgleich sorgten, gab es im zweiten Herrendoppel einen wahren Krimi. Carsten Eschert und Johann Szeifert gewannen den ersten Satz deutlich und vergaben im zweiten Satz einen Matchball beim Stand von 20:19. Leider verloren sie anschließend nach Satz zwei auch das gesamte Spiel.

Bertrand Rian musste sich im ersten Einzel geschlagen geben, Maria Wiesner gewann dagegen ihr Einzel klar. Spannende Spiele folgten mit dem 2. und 3. Herreneinzel. Carsten Eschert gewann nach beherztem Kampf in drei Sätzen; Johann Szeifert verlor leider bei seinem ersten Bayernliga-Einsatz knapp in drei Sätzen – lieferte dem Publikum aber ein tolles Spiel. Anke Lüttike und Philipp Blonck konnten anschließend mit einem Zweisatz-Sieg im Mixed den Endstand von 4:4 herstellen. Mit diesem Punktgewinn kann Neuhausen zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken, bei denen auch Roland Schumacher wieder dabei sein wird.

Sonntag, 31.10.2010 23:00 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Philipp B.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV