TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Vorzeitiges Aus für Neuhausen III

Bayernliga - 13. Spieltag


Am letzten Spielwochenende der Saison sollte sich der Klassenerhalt der 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg entscheiden. Der direkte Tabellennachbar die TSG Augsburg 2 lag einen Punkt vor den Münchnern und hatte am Samstag den vermeintlich leichteren Gegner zu Gast, bevor es am Sonntag zum direkten Duell in Neuhausen kommen sollte.

Eine spannende aber auch gefährliche Situation. Um die Chance auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten, benötigte Neuhausen am Samstag mindestens ein Remis in Regensburg. Eine sehr schwere Aufgabe, denn Regensburg hatte noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft und mochte nur zu gerne wieder zurück in die Regionalliga.

Es kam wie es kommen musste.  Der Wille allein reichte nicht, die Gegner waren einfach besser. Neuhausen III verlor 2:6, lediglich die Damen Maria Wiesner und Daniela Drache konnten mit guten Leistungen ihre Damenspiele gewinnen.

Noch in der Umkleide kam die Nachricht vom Augsburger Sieg gegen Rosenheim 2. Damit verabschiedet sich Neuhausen III bereits vor dem letzten Spieltag aus der Bayernliga und muss in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga antreten. Eine verkorkste Spielrunde nimmt ihr trauriges Ende.

Samstag, 26.03.2011 23:00 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Bayernliga – TSV NN III
Von: Roland S.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV