TSV Neuhausen Nymphenburg III – Spielberichte Regionalliga SüdOst


Zwei Punkte zum Saisonstart für die Dritte

Bezirksoberliga - Saison 2012/2013


Das erste Heimspiel der Saison konnte die 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg gegen die 1. Mannschaft des TSV Lohhof mit einem Endergebnis von 6:2 für sich entscheiden.

Im ersten Herrendoppel spielten Daniel Beier und Sascha Schafbuch gegen Maximilian Walter und Dirk Otto. Die Begegnung verlief sehr spannend, mit vielen langen Ballwechseln, wobei die Neuhausener über weite Strecken mit einigen Punkten vorn lagen und die zwei Sätze dann auch mit jeweils 21:17 Punkten gewannen. Das zweite Herrendoppel von Guido Feldmann und Philipp Blonck gegen Rene Feibicke und Georg Friedrichs hatte etwas mehr zu kämpfen, um einen Punkt zu holen. Im ersten Satz gab es anfänglich noch ein paar Probleme im Zusammenspiel. Trotzdem konnten sich die beiden von einem großen Rückstand im ersten Satz auf ein 21:19 herankämpfen. Den zweiten gewannen sie mit 21:18, um im dritten dann - gut eingespielt - das Spiel mit 21:14 für sich zu entscheiden.

Im Damendoppel trafen Anke Lütticke und Maria Wiesner auf Birgit Beimel und Daniela Hey. Die beiden Münchnerinnen hatten die meiste Zeit der Partie die Oberhand über das Spiel, auch wenn im zweiten Satz durch viele Eigenfehler der Satzgewinn fast gefährdet gewesen wäre (21:16, 22:20). So konnte die 3. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg mit einem 3:0 Vorsprung in die folgenden Einzelpartien starten.

Daniel Beier machte den Beginn mit dem 1. Herreneinzel gegen Maximilian Walter, dass er mit 22:20 und 21:13 in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Sascha Schafbuch musste sich im 2. Herreneinzel gegen Georg Friedrichs in drei Sätzen geschlagen geben.

Nachdem er den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte (21:19), hat er den zweiten Satz mit 21:14 und den dritten mit einem knappen 19:21 verloren. Das Dameneinzel gegen Daniela Hey konnte Maria Wiesner über knappe drei Sätze (21:17, 20:22, 21:19) letztlich für sich entscheiden und damit den Siegpunkt für das Neuhausener Badminton-Team holen. Guido Feldmann dominierte das 3. Herreneinzel gegen Rene Feibicke klar in zwei Sätzen (21:12 und 21:12) und das Mixed von Anke Lütticke und Philipp Blonck zeigte ein gutes Spiel gegen die Lohhofer Dirk Otto und Birgit Beimel, musste sich aber trotzdem in zwei Sätzen (jeweils 15:21) geschlagen geben.

Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis zum Saisonbeginn. Damit liegt die 3. Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle hinter TuS Prien 1 und ESV München 1.

Samstag, 22.09.2012 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksoberliga – TSV NN III
Von: Maria W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

TSV NN II

TSV NN III

TSV NN IV