TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Ab jetzt entspannt

Bezirksliga - Saison 2013/2014


Am 18.01.2014 musste Neuhausens Vierte zum Rückrundenstart in Lohhof antreten. Zuerst gegen den Tabellenachten aus Isen und anschließend gegen Tabellenführer Lohhof II.

Das Team rund um Mannschaftsführer Lars Peuser trat in Bestbesetzung an. Bei den Herren war neben den gewohnten Stammherren Johann Molodet, Lars Peuser, Stefan Braun und Rene Koburger sogar Gerd Pottendorfer dabei, der in der Hinrunde noch in der Neuhausener Bezirksoberliga-Mannschaft für Punkte gesorgt hatte. Neuzugang Mirjam Rauch hatte an diesem Tag ihren ersten Einsatz für Neuhausen – gegen den TSV Isen zusammen mit Nicole Schmitt und gegen Lohhof mit Maria Wiesner, die freundlicherweise ihre Badmintonpause unterbrochen hatte, um die abwesende Anke Lütticke zu vertreten.

Doch an diesem Wochenende sollten die glücklichen Momente der Hinrunde, in denen die Münchner das ein oder andere knappe Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten, ausbleiben. Gegen den TSV Isen war Neuhausen stets auf Augenhöhe und trennte sich nach acht knappen Spielen 4:4.

Im anschließenden Spiel gegen die junge Mannschaft des SV Lohhof waren dann die Luft und vor allem die Kraft raus. Lediglich im zweiten Herrendoppel sowie im ersten und dritten Einzel wurde es knapp, aber am Ende hatte immer der Gastgeber aus Lohhof die Nase vorne. 0:8 hieß schließlich die ernüchternde Bilanz.

Damit rutscht der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV von Platz zwei der Badminton-Bezirksliga Nord auf Rang vier. Das ehrgeizige Ziel Aufstieg ist damit erstmal in die Ferne gerückt, was aber noch lange kein Beinbruch ist. Denn Neuhausen kann nun – weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt – die verbleibenden drei Doppelspieltage entspannt angehen.

Samstag, 18.01.2014 23:00 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV