TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Souveräner Sieg zum Rückrundenstart

Bezirksliga - Saison 2012/2013


Am Samstag, den 19.01.2013, startete mit dem Auswärtsspiel gegen den SV-Lohhof II für die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg die Rückrunde der Badmintonsaison 2012/2013. Zwar konnte die Mannschaft durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle bei den Herren der Dritten nicht in gewohnter Besetzung antreten, dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg beim Tabellenvorletzten.

Nach einigen Überlegungen bezüglich der Aufstellung der Herren schickten die Münchner Lars Peuser, Valentin Kraus, Stefan Braun und René Koburger ins Rennen. Bei den „Mädels“ gestaltete sich diese Aufgabe dagegen etwas einfacher. Hier waren Maria Wiesner und Nicole Schmitt für Neuhausen am Start.

Das Spielgeschehen begann - etwas ungewohnt - erst gegen 17:00 Uhr, was dem Erfolg aber nicht abträglich war. Recht schnell ging die Vierte aus Neuhausen durch das Damendoppel und das zweite Herrendoppel mit 2:0 in Führung. Das Damendoppel musste zwar den ersten Satz noch mit 18:21 abgeben, konnte dann aber seine Leistung steigern und gewann die beiden nachfolgenden Sätze recht klar mit 21:4 und 21:13. Eine gute Partie lieferte auch unser Kapitän Lars Peuser in Kombination mit René Koburger. Sie gewannen ihr Doppel mit 21:15 und 21:19. Die Niederlage des ersten Herrendoppels mit Stefan Braun und Valentin Kraus kam nach einem guten ersten Satz dann doch etwas unerwartet (21:17 / 15:21 / 12:21). So blieb dieser Punkt leider bei den Gastgebern.

Ähnlich spannend wie das erste Herrendoppel verlief auch das Mixed mit Nicole Schmitt und ihrem Partner Lars Peuser. Hier war der Sieg nach zwei Sätzen zum Greifen nahe. Jedoch konnten ihre Kontrahenten den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden und es ging in die Verlängerung. Diese konnte dann mit 21:13 gewonnen werden und brachte den dritten Punkt für Neuhausens Vierte.

Recht souverän konnten anschließend das Dameneinzel, sowie das erste und dritte Herreneinzel siegreich beendet und damit der Auswärtssieg sichergestellt werden. Maria Wiesner ließ dabei im Dameneinzel ihrer Gegnerin mit 21:18 und 21:12 keine Chance. Ebenso deutlich gewannen Stefan Braun das erste Herreneinzel mit 22:20 und 21:15 und René Koburger das dritte Einzel mit 21:15 und 21:19.

Das wohl am härtesten umkämpfte Spiel des Tages lieferten sich Valentin Kraus und sein Gegner Florian Ulrich. Dabei ging der erste Satz, aus Neuhausener Sicht etwas unglücklich, mit 20:22 verloren. Im zweiten Satz hingegen wendete sich das Blatt und Valentin Kraus konnte diesen mit 24:22 für sich entscheiden. Auch im dritten Satz war bis kurz vor Schluss nicht klar, wer als Sieger aus dieser Partie hervorgehen würde. Letztlich konnte sich aber Florian Ulrich aus Lohhof diesen mit 21:18 sichern und den zweiten Punkt für seine Mannschaft erringen.

Samstag, 19.01.2013 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Rene K.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV