TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Vermeidbare Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Am Sonntagmorgen war der Tabellenführer der Bezirksliga Nord-West aus Ingolstadt zu Gast beim TSV Neuhausen-Nymphenburg. Dass es für Neuhausen IV schwer werden würde war klar, aber letztlich wäre für die Münchner Badminton-Spieler an diesem Tag trotz der fehlenden Stammspieler Valentin Kraus und Philipp Blonck, die beide in der 3. Mannschaft gebraucht wurden, auch etwas mehr drin gewesen als eine 3:5 Niederlage.

Wieder mit dabei war Lars Peuser und so trat Neuhausens Vierte an diesem Tag mit fünf Herren an.

Verheißungsvoll gewannen Johann Szeifert und Stefan Braun im 1. Herrendoppel den ersten Satz mit 21:19, mussten sich dann jedoch mit 16:21 und 14:21 doch noch gegen die stark aufspielenden Höpting / Beringer geschlagen geben.

Auch Anke Lütticke und Maria Wiesner konnten nur den zweiten Satz für sich entscheiden und mussten so ebenfalls eine Niederlage (16:21 / 21:17 / 16:21) gegen die Ingolstädterinnen Jasmin Kuske und Else Scholz hinnehmen.

Den einzigen Punkt aus den Doppeln holten Hans Molodet und Lars Peuser im 2. Herrendoppel ohne größere Probleme (21:13 / 21:14) gegen Jie Shen und Alexander Paul.

Johann Szeifert konnte im Einzel gegen die Ingolstädter Nummer 1 Sebastian Beringer den Entscheidungssatz mit 21:19 für sich entscheiden und sorgte damit für den zweiten Punkt der Neuhausener.

Auch Maria Wiesner gelang im Einzel der Sieg im dritten Satz (21:12 / 15:21 / 21:16) gegen Elke Scholz.

Gerd Pottendorfer blieb im 3. Einzel gegen Alexander Paul trotz tollem Kampf leider chancenlos.

Wie bereits am Vortag machte sich im Mixed wieder das fehlende Training von Anke Lütticke in Form von mangelnder Schlagsicherheit und Spielübersicht bemerkbar. Da konnte auch Stefan Braun, der alles gegeben hat, nichts mehr retten. Gegen die starke Ingolstädter Paarung Höpting / Kuske gab es eine 14:21 / 16:21 –Niederlage und damit den vierten Punkt für die Gäste.

Hans Molodet bestritt wieder das letzte, entscheidende Spiel. Doch dieses Mal musste auch er sich in einem spannenden Match mit 18:21 / 17:21 geschlagen geben.

Eine 3:5-Niederlage gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ingolstadt ist sicherlich kein Beinbruch, aber ein bisschen mehr wäre durchaus drin gewesen.

Sonntag, 13.11.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV