TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Vierte gewinnt ersatzgeschwächt in Lohhof

Bezirksliga - Saison 2011/2012


Am 5. Spieltag der Bezirksliga Nord-West reiste die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg ersatzgeschwächt zum SV Lohhof 2. Die Münchner Badminton-Spieler mussten an diesem Spieltag gleich auf drei Stammspieler verzichten, die entweder in der 3. Mannschaft aushalfen oder krank waren. Doch mit Vollbesetzung bei den Damen und einer schlagkräftigen Reserve erkämpfte sich Neuhausen IV einen 5:3 Auswärtssieg.

Im 1. Herrendoppel setzten sich Johann Szeifert und Stefan Braun, der letzte Saison noch für Lohhof im Einsatz war, gegen Robert Meier und Florian Ulrich in zwei Sätzen durch.

Seinen allerersten Einsatz für Neuhausen hatte Gerd Pottendorfer. Zusammen mit Hans Molodet, ebenfalls ein Ex-Lohhofer, musste er sich jedoch in einem hart umkämpften 2. Herrendoppel geschlagen geben.

Die Neuhausener Damen Daniela Drache und Anke Lütticke waren in der Lohhofer Halle aufgrund der Licht- und Sichtverhältnisse zwar etwas orientierungslos, konnten sich aber dennoch klar gegen Wackerl / Nikele in zwei Sätzen durchsetzen.

Im 1. Herreneinzel vertrat Johann Szeifert würdig die Neuhausener Nummer 1 Valentin Kraus, der in der dritten Mannschaft aufhelfen musste, und siegte souverän in zwei Sätzen, auch wenn er den zweiten Satz mit 22:20 etwas spannend gestaltete.

Gerd Pottendorfer hielt sich im 3. Einzel wacker gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Robert Meier, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen (16:21 / 19:21) geschlagen geben.

Neuhausen hatte mit Daniela Drache und Anke Lütticke zwei Mixed-Damen dabei, von denen eine notgedrungen ins Einzel musste. Daniela Drache erklärte sich schließlich bereit, das Einzel zu übernehmen und legte nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wieder mal ein überzeugendes Einzel hin. Mit 21:19 und 21:7 ließ sie Cornelia Nikele nur wenig Chancen.

Anschließend stand nach rund 15 Jahren Pause wieder die Mixed-Paarung Braun / Lütticke auf dem Feld, die vor eben dieser Zeit schon mal für die 2. Mannschaft der Neuhausener im Einsatz war. Die fehlende Abstimmung machte sich jedoch ebenso schnell bemerkbar wie der Trainingsrückstand von Anke Lütticke, die im zweiten Satz nicht mehr genug Kraft hatte, das hohe Tempo dieses hart umkämpften Mixed mitzugehen. So mussten sich Braun / Lütticke letztendlich mit 15:21 und 12:21 geschlagen geben.

Beim Stand von 4:3 für Neuhausen kämpfte sich Hans Molodet mit vollem Einsatz durch sein Einzel und holte damit mit 21:18 / 18:21 / 21:8 den Siegpunkt zum 5:3 für die Münchner.

Samstag, 12.11.2011 23:00 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV