TSV Neuhausen Nymphenburg IV – Spielberichte Bezirksoberliga


Wieder im Rennen

Bezirksliga - Saison 2012/2013


Samstag, 10.11.2012

Der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV trat zu Hause gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer aus Pfaffenhofen zum ersten Mal in dieser Saison in Vollbesetzung an und fuhr prompt den ersten Sieg ein. 6:2 hieß es am Ende der knappen und spannenden Partie.

Gleich alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Blonck / Kraus im ersten Herrendoppel gewannen genauso wie Peuser / Braun im zweiten Herrendoppel und Wiesner / Lütticke im Damendoppel.

Ausgeglichen waren hingegen die Einzel. Geschlagen geben mussten sich Valentin Kraus im ersten Herreneinzel in drei Sätzen und Lars Peuser im zweiten Einzel in zwei Sätzen. In zwei Sätzen gewann dafür Maria Wiesner ihr Einzel gegen Petra Niesner und Hans Molodet rang im dritten Einzel Franz Knadler in einem denkbar knappen Spiel mit 19:21 / 21:18 / 21:17 nieder. Auch das Münchner Mixed mit Stefan Braun und Anke Lütticke konnte sich im dritten Satz gegen die Pfaffenhofener Brigitte Menacher und Winfried Wernecke durchsetzen.

Sonntag, 11.11.2012

Am Sonntag war der Münchner Nachbar und Absteiger aus der Bezirksoberliga, die FTM Blumenau, zu Gast in der Neuhausener Halle. Neuhausen IV hatte zum Vortag zwei Änderungen in der Aufstellung im Programm. Für Maria Wiesner, die in die Dritte abgezogen wurde, stand Nicole Schmitt an der Seite von Anke Lütticke auf dem Feld und es gab mit Rene Koburger einen sechsten Herren im Neuhausener Badmintonteam. Am Ende sollte ein verdientes 4:4 auf dem Spielergebnisbogen stehen.

Philipp Blonck und Valentin Kraus konnten leider ebenso wenig an den Erfolg des Vortags anknüpfen wie Lars Peuser und Stefan Braun. Nur die Damen holten dieses Mal in einer denkbar knappen Partie mit 21:17 / 19:21 / 21:18 einen Doppelpunkt für Neuhausen.
Im ersten Herreneinzel unterlag Valentin Kraus in zwei Sätzen gegen Christoph Bäuscher. Während Nicole Schmitt den ersten Satz mit 21:12 klar für sich entscheiden konnte, musste sie den zweiten Satz mit 17:21 an die Blumenauerin Iris Lex abgeben. Beim Stand von 4:3 verletzte sich Iris Lex leider und konnte nicht mehr weiterspielen. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg wünscht gute Besserung!

Währenddessen kämpften sich Stefan Braun und Anke Lütticke durch das Mixed gegen Angelika Niesner und Rainer Stäger. Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Eigenfehlern geprägt. Am Ende nahm das knappe Spiel mit 17:21 / 21:19 / 21:16 den glücklicheren Ausgang für Neuhausen.

Rene Koburger sorgte im dritten Einzel mit 21:11 und 21:18 für den vierten Neuhausener Punkt.

Wieder einmal war es Hans Molodet der sich ganz zum Schluss ein spannendes Spiel lieferte und damit um einen entscheidenden Punkt kämpfte. Doch trotz vollem Einsatz und bestem Willen musste er sich doch noch mit 17:21 / 21:14 / 12:21 gegen Christoph Böhnisch geschlagen geben.

Leider hat es an diesem Spieltag nur zu einem Unentschieden gereicht, aber Neuhausen IV hat an diesem Spielwochenende vor allem sich selbst bewiesen, dass man in Vollbesetzung durchaus in der Lage ist - wie auch die Jahre zuvor - wieder gut in der Bezirksliga mitspielen zu können.

Sonntag, 11.11.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Bezirksliga – TSV NN IV
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV