TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


7 Medaillen für den TSV Neuhausen Nymphenburg- Jonas Braun, Alexander Sapp und Julian Edhofer Bayerische Meister

Bayerische Einzelmeisterschaft U11-U19 in München, 19./20.11.2011


Am 19. und 20.11.2011 fanden beim ESV München die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U11 bis U19 statt. Insgesamt 250 Badminton-Nachwuchsathleten durften um die begehrten Titel kämpfen. Vom TSV Neuhausen-Nymphenburg konnten sich dieses Jahr Jonas Braun, Jakob Jagemann, Sarah Molodet (U11), Nicola Oltersdorff, Julian Edhofer, Alexander Niesner (U13), Alexander Sapp (U15) und Stefan Trogemann (U19) qualifizieren. Sie holten insgesamt drei Bayerische Meistertitel, einmal Silber und dreimal Bronze. Damit brachten sie den TSV Neuhausen-Nymphenburg auf Platz 7 der erfolgreichsten Vereine in Bayern. In der Altersklasse U11 und U13 belegen die Neuhausener im Medaillenspiegel sogar Platz 1.

Im Einzel U11 war Jonas Braun in der Favoritenrolle und wurde dieser auch gerecht. Mit 21:16, 21:13 behielt er im Finale die Oberhand über Joshua Redelbach und holte sich den Meistertitel.

Die im U13-Doppel an Nummer 1 gesetzten Julian Edhofer und Max Kick (TSV Bad Abbach) haben erwartungsgemäß den Meistertitel errungen. Julian Edhofer hat auch im Jungeneinzel sehr gut gespielt. Leider verpasste er gegen seinen Doppelpartner in einem hart umkämpften Match mit 21:14 / 19:21 / 9:21 knapp das Finale und belegte damit Platz 3. Alexander Niesner spielte sich in der gleiche Disziplin bis ins Viertelfinale vor und musste sich dort allerdings dem späteren Bayerischen Meister geschlagen geben - das bedeutet Platz 5. Auch im Doppel ist Alexander Niesner fünfter geworden.

Zum engsten Favoritenkreis im Mädcheneinzel U13 zählte Nicola Oltersdorff. Sie erreichte souverän das Finale und spielte gegen die Nummer eins Pia Becher vom PTSV Rosenheim. Der erste Satz ging mit 16:21verloren. Im 2. Satz spielte sie sehr druckvoll, unterlag aber knapp mit 19:21 und wurde damit Bayerische Vizemeisterin. Eine kleine Überraschung musste Nicola Oltersdorff jedoch im Mädchendoppel U13 zusammen mit ihrer Partnerin Mischelle Deschle (TUS Geretsried) einstecken als sie bereits im Halbfinale ausschieden und so am Ende nur den dritten Platz erreichten.

Alexander Sapp trat im Jungendoppel U15 zusammen mit seinem Partner Patrick Scheiel (PTSV Rosenheim) hingegen nicht in der Favoritenrolle an. Sie waren jedoch an diesem Tag nicht zu stoppen und holten sich im Finale gegen die an Nummer eins gesetzte Paarung Hannes Gerberich / Simi Pal mit 22:20 und 23: 21 den Meistertitel. Im Jungeneinzel U15 hat Alexander Sapp den 5. Platz belegt.

Stefan Trogemann konnte zusammen mit Calvin Devereux (ESV München) im Herrendoppel U19 das Halbfinale erreichen. Dort mussten sie sich allerdings geschlagen geben und kamen somit auf Platz 3.

Auch die beiden jüngsten Neuhausener Sarah Molodet und Jakob Jagemann haben sich tapfer geschlagen. Am Ende erreichten Sarah Molodet Platz 5 und Jakob Jagemann Platz 9 in der Altersklasse U11.

Allen einen herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Sonntag, 20.11.2011 22:22 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Hans M.