TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


Nach der Saison ist vor der Saison

Jugend des TSV Neuhausen-Nymphenburg


Nach der Saison bietet es sich immer an, ein kleines Fazit zu ziehen und einen Ausblick zu wagen. Die vergangene Saison kann als sehr erfolgreich gesehen werden, es wurden auf den Bayerischen Ranglisten, Süd-Ost Ranglisten und Einzelmeisterschaften sehr viele vordere Plätze belegt.

Unsere leistungsstärksten Spieler sind derzeit Nicola Oltersdorff, Tim Bauer, Jonas Braun, Sarah Molodet, Jakob Jagemann und Philipp Winkler.
Besonders hervorzuheben sind hier Nicola Oltersdorff und Jonas Braun.

Nicola Oltersdorff spielte als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse U15 ganz vorne mit und Jonas Braun ist in U13 der erfolgreichste Spieler im Einzel, Doppel und Mixed in Bayern. Er gewann alle Ranglistenturniere sowie die Einzelmeisterschaft.

Tim Bauer spielte auch eine sehr gute Saison und erreichte für die kommende Saison damit einen BBV-Freiplatz.

Auch Sarah Molodet und Jakob Jagemann konnten sich etablieren. Sarah Molodet erreichte sogar einen SüdOst-Freiplatz.

Leider war Nicola Oltersdorff zum Saisonhöhepunkt verletzt und konnte die Deutsche Einzelmeisterschaft nicht spielen.

In der Altersklasse U13 findet die Einzelmeisterschaft erst noch statt. Sarah Molodet hat sich dafür im Doppel und Jonas Braun im Einzel, Doppel und Mixed qualifiziert.

Der Ausblick für die neue Saison sieht es sehr positiv aus, da unsere Spieler /-innen sich sehr gut weiterentwickeln. Außerdem sind in der Trainingsgruppe von Anke Betz gerade sehr viele Neueinsteiger, so dass hoffentlich der Nachschub an talentierten Spielern nicht ausbleibt.

Unser Ziel, zu den besten Vereinen in Bayern im Bereich U13/U15 zu gehören, haben wir nun erreicht, aber dies zu halten, ist eine Aufgabe, die ohne unsere motivierten Trainer nicht möglich ist.

Unser Trainerteam besteht aus Anke Betz, Heidi Menacher und Eric Patz.

Montag, 31.03.2014 22:22 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Stefan B.