TSV Neuhausen Nymphenburg Jugend – News


Zwei Titel für den TSV Neuhausen bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften

Bayerische Jugendmeisterschaften in München am 20./21.11.2010


Der TSV Neuhausen war in den Alterklassen U11, U13, U15 und U19 mit insgesamt 12 Teilnehmern vertreten. Zwei Bayerische Meister, ein zweiter und fünf dritte Plätze waren das Ergebnis nach zwei langen, anstrengenden Tagen.

In der Altersklasse U11 traten Tim Bauer, Jonas Braun, Nicola Oltersdorff und Magdalena Zett an. Magdalena Zett war auf Platz 5 gesetzt und konnte sich im ersten Spiel gegen Katharina Müller vom TSV Mindelheim deutlich durchsetzen. Erst im Viertelfinale musste sie sich gegen die an 4 gesetzte Dilay Yilmaz vom EC Bayreuth geschlagen geben. Unsere an 1 gesetzte Nicola Oltersdorff (Foto) wurde ihrem Setzplatz gerecht und erreichte ohne Problem das Finale. Zum Finale hatten sich neben dem Feld die Fans eingefunden und konnten miterleben wie sich Nicola mit 21:18 und 21:13 gegen die an 3 gesetzte Jessica Tatar vom TSV Lauf durchsetzte und den Bayerischen Meistertitel holte.

Der an 4 gesetzte Tim Bauer musste sich erst im Halbfinale in einem packenden Match gegen den späteren Bayerischen Meister Samuel Gnalian TuS Geretsried geschlagen geben. In der anderen „Baumhälfte“ kam auch der an 2 gesetzte Jonas Braun bis ins Halbfinale, das er gegen den an 3 gesetzten Steffen Grün vom TV Marktheidenfeld verlor. So teilen sich Tim und Jonas den 3. Platz im JE U11.

Julian Edhofer, Alexander Sapp und Theresa Zett waren in der Altersklasse U13 für den TSV Neuhausen am Start.

Theresa Zett schied im Einzel im Achtelfinale mit 17:21 / 14:21 gegen Sabrina Aschenbrenner vom TuS Geretsried aus. Im Doppel musste sie sich im Viertelfinale zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Anna Hechendorfer vom SV Ampermoching gegen die an 3 gesetzten Pia Becher und Paula Kick (PTSV Rosenheim / TSv Bad Abbach) mit 14:21 / 13:21 geschlagen geben. Während der an 5 gesetzte Julian Edhofer im Einzel im Viertelfinal knapp gegen die Nummer 4 Moritz Bussler verlor, kam der an 2 gesetzte Alexander Sapp bis ins Halbfinale, wo er in einem spannenden Spiel erst im dritten Satz gegen Jonas Grün ausschied und so zusammen mit Moritz Bussler den 3. Platz belegte. Am Sonntag im Doppel trat Julian Edhofer (Foto) mit Roman Okine vom TV Markt Schwaben an. Nach einem leichten Viertelfinale wurde es dann im Halbfinal so richtig spannend. Mit 19:21, 21:17 und 21:18 schafften sie aber gegen die an zwei gesetzten Max Kick und Kevin Serby (TSV Bad Abbach / TSV Freystadt) den Einzug ins Finale. Auch das Finale sollte kein Spiel für Zuschauer mit schwachen Nerven werden. Mit einem 21:13, 21:23 und 21:17-Sieg gegen die an 1 gesetzten Jonas Grün und Lukas Zentgraf (TV Marktheidenfeld / TV Laufach) holten Julian und Roman dann aber noch den Bayrischen Meistertitel im JD U13.

Lediglich Pia Ackermann trat in der Altersklasse U15 für den TSV Neuhausen an. Leider schied sie in allen drei Disziplinen jeweils denkbar knapp bereits in der ersten Runde aus.

Unsere U19er waren Alice Müller, Meggie Wetchy, Christoph Mangstl und Stefan Trogemann, die alle auch in unseren Erwachsenen-Mannschaften erfolgreich auf Punktejagd für den TSV Neuhausen sind.

Während Stefan Trogemann sich bereits im ersten Einzel geschlagen geben musste, kam Christoph Mangstl bis zum Viertelfinal, in dem er jedoch gegen den an 3 gesetzten Dominik Parak von der TSG Augsburg mit 21:7, 15:21 und 21:23 verlor.

Unsere beiden Mädels Alice Müller und Meggie Wetchy lieferten sich im Einzel in ihren ersten Spielen zwei wahre Krimis, in denen das Glück leider nicht auf ihrer Seite war. So verlor Alice gegen die an 3 gesetzte Anna Kvindt von DJK Ingolstadt mit 18:21 / 28:30 und Meggie trennte sich mit einer 21:15 / 15:21 / 22:24 – Niederlage von ihrer Gegnerin Anja Hopperdietzel vom TV Rehau.

Erfolgreicher verlief dafür das Mixed. Stefan Trogemann schied mit seiner Mixedpartnerin Anna Kvindt von DJK Ingolstadt im Achtelfinale knapp mit 21:19, 20:22 und 17:21 aus. Meggie Wetchy kam mit ihrem Mixedpartner Calvin Devereux vom ESV München bis ins Viertelfinale und Alice Müller und Christoph Mangstl konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, in dem sie mit 14:21/12:21 gegen die an 1 gesetzten Robin Fiedler und Natalie Paul (TSG Augsburg / TV Dillingen) verloren und damit am Ende den 3. Platz belegten.

Zusammen mit Robin Fiedler holte Christoph Mangstl am Sonntag im Herrendoppel den 2. Platz nachdem sie sich im Finale gegen die an 1 gesetzten Tobias Güttinger und Dominik Parak (TV Dillingen / TSG Augsburg) geschlagen geben mussten.

Dienstag, 30.11.2010 22:22 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Jugend
Von: Anke L.