TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Bundesligareserve schlägt groß auf

Regionalliga - Saison 2012/2013


Am dritten Spielwochenende der Regionalliga Südost Süd waren beim TSV Neuhausen-Nymphenburg II die SG Schorndorf, die letztes Jahr noch in der 2. Bundesliga gespielt hat, und der Aufsteiger SG Metzingen / Tübingen zu Gast. Die Münchner Gastgeber traten in Vollbesetzung an und gewannen beide Partien mit 6:2.

SG Schorndorf, 27.10.2012
Am Samstag legte die Neuhausener Regionalligamannschaft gleich gut los. Sowohl die die beiden Bundesligaerfahrenen Doppel Thomas Nirschl / Konstantin Dubs und Jessica Willems / Sandra Eckstein als auch Teamcaptain Daniel Beier zusammen mit Youngster Christoph Mangstl konnten jeweils in drei Sätzen gewinnen.

Die Serie an Dreisatzspielen sollte sich in den folgenden Spielen fortsetzen. Thomas Nirschl unterlag im 1. Herreneinzel Anthony Gibson mit 20:22 / 22:20 / 12:21. Auch das Mixed mit Jessica Willems und Konstantin Dubs und Eric Patz im 2. Herreneinzel mussten in den Entscheidungssatz. Diesen konnten sie allerdings jeweils für sich entscheiden. Sandra Eckstein machte im Einzel dafür kurzen Prozess und gewann mit 21:11 und 21:12 deutlich gegen Sophia Koutsomitis. Im 3. Herreneinzel musste sich letztlich Captain Daniel Beier mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben.

SG Metzingen / Tübingen, 28.10.2012
Der Start am Sonntag glich dem vom Samstag. Alle drei Doppel (Konstantin Dubs / Thomas Nirschl, Eric Patz / Christoph Mangstl, Sandra Eckstein/ Jessica Willems) konnten gewonnen werden.

Tom Nirschl gewann ebenso klar sein 1. Herreneinzel wie Sandra Eckstein ihr Dameneinzel und Dubs / Willems das Mixed.

Eric Patz gewann im 2. Herreneinzel den ersten Satz, konnte dann aber im zweiten und dritten verletzungsbedingt nicht mehr ganz mit Philip Sommer mithalten und verlor letztendlich sein Spiel.

Einen spannenden Kampf lieferte sich Daniel Beier im 3. Herreneinzel mit Simon Kramer, der am Ende dann aber doch noch den zweiten Punkt für Metzingen / Tübingen holte (16:21 / 25:27).

Langsam aber sicher scheint sich die Neuhausener Badminton-Bundesligareserve mit ihrer geballten Bundesligaerfahrung unter dem neuen Teamcaptain Daniel Beier zu finden. Platz 2 mit 8:2 Punkten nach 5 Spieltagen darf sich mehr als sehen lassen.

Sonntag, 28.10.2012 23:00 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath