TSV Neuhausen Nymphenburg II – Spielberichte 2. Bundesliga Süd


Das Glas ist halbvoll

Regionalliga - Saison 2013/2014


Am 09./10.11.2013 sollte die Reise der zweiten Neuhausener Badminton-Mannschaft nach Baden-Württemberg gehen. Leider standen die Zeichen für das Team rund um Kapitän Daniel Beier auf Ersatz.

Mit Eric Patz fehlte die Nummer eins der Herren und bei den Damen hatten die beiden Stammdamen Sandra und Carina Eckstein keine Zeit und ließen sich auch auf keinen Kompromiss ein.

Valentin Kraus und Anke Lütticke aus der Bezirksligamannschaft der Münchner haben letztlich den langen Weg nach Baden-Württemberg auf sich genommen, um die Mannschaft zu komplettieren.

Damit hatte der TSV Neuhausen-Nymphenburg II an diesem Wochenende immerhin einen Erfolg eingefahren: Man konnte vollständig antreten. Das Glas war also bereits halb voll. Neben Valentin Kraus und Anke Lütticke spielten Jessica Willems, Daniel Beier, Konstantin Dubs und Martin Müller.

Vor vollen Zuschauerrängen in Schorndorf und Metzingen blieb die stark ersatzgeschwächte Münchner Regionalliga-Mannschaft dann jedoch bei den beiden 1:7-Niederlagen erwartungsgemäß chancenlos.

Platz sieben nach Abschluss der Vorrunde heißt aktuell die Bilanz von Neuhausen II. Nun gilt es, neue Kräfte für die bereits Ende November startende Rückrunde zu mobilisieren, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Sonntag, 10.11.2013 23:00 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Regionalliga – TSV NN II
Von: Anke L.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1.BC Wipperfeld 31
2 SV Fun-Ball Dortelweil 28
3 1. BC Bischmisheim 27
4 TV Refrath 15
5 SC Union Lüdinghausen 15
6 SG Schorndorf 15
7 Blau-Weiss Wittorf-NMS 10
8 1.BC Beuel 9
9 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele


Sa, 16.03.2024, 16 Uhr
TV Refrath