TSV Neuhausen Nymphenburg II – Oberliga


Das Los hat entschieden: Die zweite Mannschaft des TSV NN steigt in die 2. Bundesliga Badminton auf

Oberliga - Saison 2020/2021


Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen. So ist es zum Ende der Badminton-Saison 20/21, die für die Regionalliga nach nur einem Spieltag aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen wurde, zu einer sehr ungewöhnlichen „Aufstiegsrunde“ gekommen.

Es galt zwei frei gewordene Plätze in der 2. Bundesliga Süd zu besetzen.
Nach Rücksprache mit der Mannschaft und dem Hauptverein, hatte der TSV Neuhausen-Nymphenburg II sein Aufstiegsinteresse angekündigt, neben dem TSV Freystadt, der SG Schorndorf und dem BSV Eggenstein-Leopoldshafen.

Um aus vier Interessenten zwei Aufsteiger zu ermitteln, hätten alle Vereine eine sportliche Austragung präferiert und haben hierfür auch einige organisatorische Anstrengungen unternommen. Letztendlich ließ die anhaltende Pandemie und die hohen Inzidenzzahlen dies aber nicht zu. Alle Vereine stimmten stattdessen einem Losverfahren zu.
In einem offenen Online-Meeting kam dem unparteiischen sächsischen Sportwart Sven Weichenhain die Ehre der „Los-Fee“ zu, per Klick auf einen Zufallsgenerator und für alle Teilnehmer am Bildschirm verfolgbar.

In der bisher wahrscheinlich kürzesten Aufsteiger-Ermittlung hieß es dann Glück für den TSV Neuhausen-Nymphenburg und den BSV Eggenstein-Leopoldshafen und Pech für den TSV Freystadt und die SG Schorndorf.

Nun freut sich unsere zweite Mannschaft auf die anstehende Bundesligasaison 21/22 und hofft, sich bald auch wieder sportlich mit den anderen Vereinen messen zu können.

Wir freuen uns hier auch über neue personelle Unterstützung der Mannschaft durch Pia Becher, Julian Blaumoser und Felix Hoffmann, die alle zur neuen Saison zu uns wechseln werden.

Freitag, 07.05.2021 23:00 Alter: 40 Tage
Kategorie: 2. Bundesliga – TSV NN II, Regionalliga – TSV NN II
Von: Jessica W.

TSV NN I

Pos. Verein/Mannschaft Pkt.
1 1. BC Bischmisheim 6
2 1.BC Wipperfeld 6
3 TV Refrath 5
4 SC Union Lüdinghausen 4
5 Blau-Weiss Wittorf-NMS 3
6 TSV Neuhausen-Nymphenburg I 3
7 TSV Trittau 2
8 1.BC Beuel 0
9 SV GuthsMuths Jena 0
10 SG Schorndorf 0

II

III

IV

1. BUNDESLIGA – Heimspiele